Mord am Urlaubsort † Die besten Krimis für den Urlaubskoffer

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Literatur
  • Beitrags-Kommentare:8 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:22. Juli 2021
  • Lesedauer:5 min Lesezeit

*Dieser Artikel enthält Amazonlinks*

mord am urlaubsort buchliste

Seid ihr in diesem Jahr bereits im Urlaub gewesen oder gerade auf dem dorthin?
Denn heutzutage muss man sich auch aus kriminalistischen Gründen gut überlegen, wohin die Reise gehen soll! Zumindest ist es so, wenn man den diversen Krimiautoren Glauben schenken will. Das Verbrechen schläft bekanntlich niemals und Mord am Urlaubsort greift literarisch gesehen immer mehr um sich.

Diesen Umstand habe ich mir für meine Urlaubs-Buchtipps zu Herzen genommen und lauter Kriminalromane zusammengesucht, die in bekannten Urlaubsregionen spielen.

Und weil wir ja weiterhin mit Corona zu tun haben, habe ich mich auf Destinationen konzentriert, die ohne eine längere Flugreise zu erreichen wären.
Vielleicht kommt ja genau die Region vor, in die ihr gerade reisen wollt?
Lasst euch überraschen!

Mord am Urlaubsort – Die besten Krimis für den Urlaubskoffer

Mord am Urlaubsort - Die besten Krimis für den Urlaubskoffer

Ihr kennt ja meine Buchtipps bereits und wisst genau, wie es läuft. Ich verlinke hier zu Amazon, weil mir das im Falle einer Bestellung ein wenig die Urlaubskasse aufbessern würde. Außerdem erhält man dort noch weitere Informationen zu den Produkten.
In Wahrheit empfehle ich euch aber immer wieder, Bücher bei dem Buchhändler eures Vertrauens zu erwerben.

mord am urlaubsort böse häuser

Böse Häuser (Irmi Mangold 12) von Nicola Förg

Die Alpen-Krimis mit der Ermittlerin Irmi Mangold spielen in der Gegend von Garmisch-Partenkirchen. Und wie immer löst die mittlerweile in die Jahre gekommene Kommissarin diesen aktuellen Mordfall mit ihrer üblichen Seelenruhe.

  • Preis Stand Juli 2021: 12,99 Euro (Kindle), 16,00 Euro (Taschenbuch), 13,19 Euro (Audio-CD)
  • Bestelllink Amazon

grenzfall tod in ihren augen mord am urlaubsort

Grenzfall – Der Tod in ihren Augen von Anna Schneider

In Brauneck bei Lengries ermittelt das deutsch-österreichische Ermittlerteam Alex Jahn und Bernhard Krammer in einem grausamen Mord.
Dabei erleben wir den vielversprechenden Start einer neuen Krimireihe!

  • Preis Stand Juli 2021: 9,99 Euro (Kindle), 10,99 Euro (Taschenbuch), 9,95 Euro (Audio-CD)
  • Bestelllink Amazon

ostfriesenzorn

Ostfriesenzorn (Ann Kathrin Klaasen ermittelt, Band 15) von Klaus-Peter Wolf

Die Krimis von Klaus-Peter Wolf sind ja immer prima Reiseführer durch die Lokalitäten von Ostfriesland. Diesmal müssen sich die Ermittler neben Friesentorte und Fischbrötchen auch noch mit mehreren Serienmördern rumärgern.

  • Preis Stand Juli 2021: 9,99 Euro (Kindle), 12,00 Euro (Taschenbuch), 15,49 Euro (Audio-CD)
  • Bestelllink Amazon

nordwestzorn mord am urlaubsort

Nordwestzorn: Ein Fall für die SOKO St.Peter-Ording von Svea Jensen

Auch in Nordfriesland kann man zornig werden. Und die Kommissarin Anna Wagner muss in ihrem zweiten Fall einen Cold Case auflösen. Mega spannend!

  • Preis Stand Juli 2021: 8,99 Euro (Kindle), 12,00 Euro (Taschenbuch), 13,38 Euro (Audio-CD)
  • Bestelllink Amazon

mord frei haus

Mord frei Haus: Ein Cornwall-Krimi (Daphne Penrose ermittelt, Band 3) von Thomas Chatwin

Wir begeben uns nach Cornwall an die stürmische Küste bei Land’s End. Dort wird ein Toter eingewickelt in Geschenkpapier gefunden. Was für ein grausiges Präsent!

provenzalischer sturm mord am urlaubsort

Provenzalischer Sturm: Ein Fall für Pierre Durand Band 8 von Sophie Bonnet

In der sonnigen Provence ist man seines Lebens auch nicht immer sicher. Deswegen muss der sympathische Ermittler Pierre Durand während eines romantischen Wochenende nach einem Mörder suchen.

  • Preis Stand Juli 2021: 12,99 Euro (Kindle), 16,00 Euro (Taschenbuch), 12,49 Euro (Audio-CD)
  • Bestelllink Amazon

venezianische vergeltung

Venezianische Vergeltung (Nathan Sutherland ermittelt, Band 2) von Philip Gwynne Jones

In Venedig ermittelt inzwischen nicht nur der altgediente Commissario Brunetti, auch ein britischer Honorarkonsul vertreibt sich hier die Zeit mit Verbrecherjagd. Lesenswert!

Berühmte letzte Worte und Vorschau

Jetzt müsst ihr mir nur noch verraten, wohin es euch in den Urlaub zieht oder wo ihr gewesen seid. Denn vielleicht kann ich euch einen speziellen Krimi für eure Region empfehlen!
Wie dem auch sei, wünsche ich euch euch noch einen schönen Sommer und schöne Ferien!

Ich habe ja bereits bei den letzten Coolen Blogbeiträgen angekündigt, dass ich nicht mehr so viel bloggen kann und will. In der Regel werde ich meine Artikel nun am Dienstag veröffentlichen, weil dies einer der am stärksten besuchten Tage von euch Lesern ist. Und dies gilt für meine beiden Blogs, also auch für MondYoga. Die einzige Ausnahme wird sein, wenn ich mich an der Aktion 12 von 12 beteilige oder wenn mir sonst noch was wichtiges einfällt.
Von dieser Maßnahme verspreche ich mir unter anderem, mehr Zeit für das notwendige Networking zu haben. Also für das Beantworten eurer Kommentare, Gegenbesuche oder überhaupt Blogbesuche. Und eben noch Zeit für andere Dinge, die mir außer dem Bloggen noch wichtig sind.

Und nun die Vorschau: Am Dienstag, den 27. Juli küre ich auf MondYoga einmal wieder die Asana des Monats. Ihr dürft also gespannt sein, was mir da wieder einfällt!

***





Text: Mord am Urlaubsort † Die besten Krimis für den Urlaubskoffer ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Mord am Urlaubsort † Die besten Krimis für den Urlaubskoffer ©sabienes-welt.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von JR Korpa / Unsplash

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

    1. Sabiene

      @Shadownlight: Bitte schön!

  1. Jetzt bin ich aber neugierig geworden 😉 Fahre (wenn alles so bleibt) übernächste Woche auch auf Urlaub und wollte sehen ob es was über Slovenien oder Kroatien gibt. Bin eigentlich froh, das es nicht dem Fall ist 😂 Aber Bücher (auch Krimis) sind bereits für den Urlaub eingekauft. Wie ich mich freue!

    Danke für die Tipps und schönes Wochenende!
    liebe Grüße Trine von http://www.parsleyofhappiness.com

    1. Sabiene

      @Trine: Dann wünsche ich dir einen wunderbaren Urlaub!
      LG
      Sabiene

  2. Romy Matthias

    Das klingt hach einem tollen Buch, wir haben Anfang August Urlaub und ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit zum Lesen. LG Romy

    1. Sabiene

      @Romy: Dann kommt meine Liste ja gerade richtig!
      LG
      Sabiene

  3. Christine

    Ich lese sehr gerne Krimis und Thriller; die von dir vorgestellten kannte ich jetzt noch nicht!
    Beim Thema Urlaubslektüre brauche ich aber vor allem immer etwas sehr dickes. Ich lese nämlich viel und recht schnell – da bräuchte ich ohne Wälzer zu viele Bücher im Koffer. ;)

  4. Liebe Sabiene, eine tolle Aufstellung und absolut passend zur Urlaubszeit. Ich lese auch immer wieder gerne Geschichten, die an bekannten Orten spielen. Da kann ich so richtig in Gedanken die Umgebung miterleben und habe wahrscheinlich einen noch engeren Bezug zur Handlung. Es gibt ja auch für Wien eine ganze Krimireihe, die eben immer an besonderen Orten in Wien spielt, wie etwa im Schloss Schönbrunn oder im Prater. Diese Krimis sind nicht blutrünstig oder übertrieben spannend, aber angenehm zu lesen und gleichzeitig zum Wien-Erleben geeignet.
    Hab eine ganz wunderbare Woche und alles Liebe Gesa

Schreibe einen Kommentar