Sommer, Sonne, Sonnenschein – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges
  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:29. Juni 2021
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
Sommer Sonne Sonnenschein bei den Coolen Blogbeiträgen

Nachdem der Sommer 2021 einige Anlaufschwierigkeiten gehabt hat, ist er nun endlich bei uns angekommen. Und er hat für die nächsten Wochen nicht nur reichlich Sonnenschein im Gepäck, sondern auch noch einige Sommergewitter mit dabei.
Ein ausgesprochener Dürresommer scheint es wohl in diesem Jahr nicht zu geben, zumindest im Vergleich mit den Vorjahren. Und das kann man ja nur positiv bewerten. Wenn dann noch die Corona-Zahlen sinken und die Zahl der Impfungen steigt, hebt das ziemlich die Laune. Man kann endlich einmal wieder an einen richtigen Urlaub denken, ohne sich in Lebensgefahr zu begeben.
In diesem früheren Artikel habe ich euch ja bereits schon Linktipps zum Thema Neues Reisen empfohlen. Diesmal wird es bei den Coolen Blogbeiträgen um den Sommer im Allgemeinen und im Besonderen gehen.

Sommer, Sonne, Sonneschein – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

Sommer, Sonne, Sonnenschein - Die Coolen Blogbeiträge der Woche

Nach den Linktipps – also weiter unten im Text – werde ich euch auf unsere Urlaubspause aufmerksam machen und auf sonstige Änderungen in diesem Zusammenhang. Aber jetzt stürzen wir uns erst mal ins Vergnügen: 

Der große Sommer von Ewald Arenz

Ina Degenaar stellt auf ihrem Blog Die Bücherkiste ein Buch über das Erwachsen werden vor, das vom Titel unheimlich gut in diese Jahreszeit passt. Dieser Roman dürfte besonders für die Leser interessant sein, die in 80ern noch jung gewesen sind. Denn er spiegelt das damalige Lebensgefühl sehr gut wieder.

Eine sommerliche Radltour

Gesa von Wonderful Fifty nimmt uns in diesem Artikel auf eine sommerliche Radltour mit. Natürlich macht sie sich unterm Treten so ihre Gedanken – und die sind wie immer sehr schön!

Der Iseosee in Italien

Der Iseosee ist der kleine Bruder vom Gardasee und ich bin vor zwei Jahren sogar einmal in seinem Wasser geschwommen. Auf dem Blog Bullikinder findet ihr eine ausführliche Beschreibung samt Empfehlungen für die Möglichkeit, hier vor Ort zu campen. Und natürlich sorgen schöne Fotos für das nötige Fernweh. 

Das richtige Outfit für Sommer, Sonne, Sonnenschein

Auch wenn wir den Urlaub noch so nötig haben, wird es uns nicht erspart bleiben, in die Arbeit zu gehen. Auf die Frage Was trägt Frau von Welt bei 30 Grad weiß Claudia von dem Blog Glam Up Your Lifestyle eine Antwort für euch. Schaut euch mal dieses schöne und praktische Business Outfit an!

Kühlmatte für Hunde

Nicht nur wir schwitzen bei den sommerlichen Temperaturen. Unsere vierbeinigen Lieblinge kämpfen auch mit der Hitze. Romy stellt hier auf ihrem Blog Absolut Ehrlich Kühlmatten für Hunde vor. Möglicherweise ist dieses Produkt nicht nur für Hundebesitzer interessant.

Limettencreme

Ich fände es mehr als angenehm, wenn der Sommer immer ein wenig nach Limetten riechen würde. Diese Limettencreme könnte die Lösung sein und die Reiseeule verrät euch ihr Rezept.

Mega-Mittsommer-Taco-Lachs-Erdbeersalsa-Bowl

Und diese Mittsommer-Taco-Lachs-Erdbeersalsa-Bowl von dem Blog Mahtava schmeckt euch auch in der größten Hitze, selbst wenn die Limettencreme aus ist!

Berühmte letzte Worte

Jetzt kommen wie immer an dieser Stelle meine berühmten letzten Worte. Denn dies ist für mich die letzte Ausgabe der Coolen Blogbeiträge vor der Urlaubspause. In der nächsten Woche läutet die Daggi dann die endgültige Saure-Gurken-Zeit ein – zumindest was diese Rubrik der Linktipps betrifft.
Wir pausen ziemlich lange und zwar bis zum Donnerstag, den 2. September. Dann geht es bei mir wieder weiter, aber nicht mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche. Sondern mit den Coolen Blogbeiträgen des Monats!
Das bedeutet: Bis auf weiteres werden wir nur noch zweimal im Monat die Blogosphäre nach schönen Artikeln absuchen. Ich bin dann am Anfang des Monats an der Reihe und die Daggi in der Mitte.

Warum wir das so machen dürfte euch einleuchten: Wir wollen einfach weniger Arbeit haben!
Nein. Aber wir beide haben beschlossen, unseren Fokus ein wenig zu verschieben. Und das werdet ihr bestimmt verstehen.

Allerdings werde ich während der Urlaubspause nicht so ganz verschwinden. Ein paar Artikel habe ich für euch im Sinn und müsste sie nur noch schreiben …

***





Text: Sommer, Sonne, Sonnenschein – Die Coolen Blogbeiträge der Woche ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Sommer, Sonne, Sonnenschein – Die Coolen Blogbeiträge der Woche ©sabienes-welt.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Corina Ardeleanu / Unsplash

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Liebe Sabiene, für „Sommer, Sonne und Sonnenschein“ bin ich immer zu haben und dann darf ich auch in deiner coolen Auflistung dabei sein. Da strahle ich gleich mit der Sonne um die Wette ;-). Eine wunderschöne vielfältige Aufstellung bietest du uns wieder und ich kann mir den zeitlichen Aufwand dafür gut vorstellen – daher habe ich volles Verständnis, wenn ihr diese Kategorie in Zukunft in längeren Abständen befüllt. Aber ich finde es jedenfalls schön, dass wir trotzdem nicht ganz darauf verzichten müssen. Ansonsten hoffe ich, dass es dir wieder gut geht und du den Sommer so richtig genießen kannst.
    Hab einen ganz wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

  2. Ina Degenaar

    Die Bücherkiste bedankt sich herzlich dafür, genannt worden zu sein. Und du hast völlig recht: „Der große Sommer“ ist DAS Sommerbuch dieses Jahres.
    Liebe Grüße und einen schönen Sommer!

  3. Hanna

    Danke für die schöne Zusammenstellung!
    ich wünsche dir einen ganz schönen Sommer mit viel Sonnenschein ☀️☺️

    liebe Grüße, Hanna

Schreibe einen Kommentar