Live aus der Reha – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges
  • Beitrags-Kommentare:5 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:16. Juni 2021
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
Live aus der Reha

Die Coolen Blogbeiträge der Woche senden heute einmal wieder live aus der Reha.
Es geht mir hier ziemlich gut. So gut, dass ich kaum Zeit finde, einmal etwas zu bloggen oder mich auf meinen Socials blicken zu lassen.
Zumal ich nun in die Verlängerung gehe und eine Woche länger als geplant in diesem Luxusressort zwischen hessischem Spessart und Vogelsbergkreis bleiben werde.

Bitte seid mir nicht böse.

Live aus der Reha – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

Die Coolen Blogbeiträge mit ihren Linktipps sind wieder da!

Konkret komme ich deswegen nicht zum Bloggen und zum Netzwerken, weil ich jeden Tag wirklich viele Anwendungen und Therapien habe. Wäre hier das Essen nicht so gut, käme ich als muskelbepacktes Energiepaket wieder nach Hause.
Ich habe also in der letzten Zeit wirklich viel zu wenig andere Blogartikel gelesen. Und deswegen habe ich für heute keine Coolen Blogartikel zu einem bestimmten Thema herausgesucht. Sondern es geht diesmal wieder querbeet durch die ganze schöne Blogosphäre. Dabei habe ich einmal wieder versucht, euch Blogs vorzustellen, die ich hier noch nie oder selten verlinkt habe. Das habe ich hier schon mal gemacht und habe festgestellt, dass das bei euch gut angekommen ist.

Schnelles Kochen?

Schnelles Kochen klingt ja so ein bisschen nach Fast Food. Aber so ist der Artikel von Ofengeflüster natürlich nicht gemeint. Hier erhaltet ihr wertvolle Tipps, wie ihr effizient in eurer Küche arbeiten könnt.

Leichtes – und schnelles – Chicken Madras Curry

Dieses Chicken Madras Curry von Fittastic könnt ihr nun im Handumdrehen kochen. Damit habt ihr dann nicht nur ein leichtes, sondern auch noch schmackhaftes Mittagessen gezaubert (schmeckt natürlich auch am Abend!)

Was arbeitet eigentlich ein Fleischfachmann so?

Die Vegetarier und Veganer unter euch können nun einfach weiterblättern. Andererseits ist aber das Metzger-Handwerk ein durchaus ehrbares welches, das gleichzeitig mit sehr viel Fachwissen einher geht. Auf dem wirklich sehr interessanten Blog Berufseinblicke erzählt ein Fleischfachmann von seinem Job.

Wer kann alles einen Klimmzug machen?

Ich kann leider keinen Klimmzug und habe es auch früher in der Jugend niemals hinbekommen. Wenn ihr aber eine solche Übung endlich einmal beherrschen wollt, dann hat der Blog Laufvernarrt die besten Tipps. Versucht es mal und erzählt mir von euren Erfolgen!

Minimalismus und Leidenschaft

Minimalismus und Leidenschaft scheint vielleicht im ersten Moment gar nicht zusammenzupassen – es sei denn, man gehört zu den leidenschaftlichen Minimalisten. Aber wenn man mehr Raum und Zeit für seine Leidenschaften erhält, sieht es schon wieder viel besser aus. Auf dem Blog Einfach Bewusst bekommt ihr mehr Infos.

Alltagstaugliches Journaling

Seit meinen Jugendjahren habe ich kein nennenswertes Tagebuch mehr geschrieben. Denn aus irgendwelchen Gründen wurde mir das Journaling (also Tagebuch führen) immer zu viel. Wenn es euch auch so geht, dann schaut euch einmal die Tipps auf dem Blog Claudia Easy Marketing an.

Der letzte Fad – und dann noch live aus der Reha

Dieser Artikel von Alphatiel hat mich wirklich zum Denken gebracht. Ich kenne den Begriff fad nämlich lediglich als Adjektiv und so, wie er in Süddeutschland Gebrauch findet. Aber nein. Es gibt noch eine weitere Bedeutung. Und diese hat sich mir erst erschlossen, nachdem ich den Links in seinem Artikel gefolgt bin.

Übrigens: Mein letzter Fad (live aus der Reha) war dieser Strohhut im Panamastyle.

Berühmte letzte Worte

Bei den berühmten letzten Worten gibt es mal nicht so viel zu berichten. Es wird im Netz weiterhin eher still um mich sein und das wird sich auch nach Beendigung der Reha nicht so schnell ändern können. Ich habe zwar etliche Artikel im Kopf und auch schon einige angefangen. Zu mehr habe ich es nicht geschafft.
Was sich nicht ändert ist, dass in der nächsten Woche die Daggi mit den Coolen Blogbeiträgen an der Reihe ist. Schaut mal bei ihr vorbei, denn sie hat immer interessante Links für euch im Gepäck.

***





Text: Live aus der Reha – Die Coolen Blogbeiträge der Woche ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Live aus der Reha – Die Coolen Blogbeiträge der Woche ©sabienes-welt.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Hans Mörmann / Unsplash

Zusammenfassung
Live aus der Reha - Die Coolen Blogbeiträge der Woche
Titel
Live aus der Reha - Die Coolen Blogbeiträge der Woche
Beschreibung
Die Coolen Blogbeiträge der Woche senden heute live aus der Reha mit einer Anleitung für ein perfektes Journaling, einem leckeren Chicken Madras Curry und weiteren Linktipps
Autor

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Ina Degenaar

    Jetzt bin ich, angelockt durch den Titel Deines Blogbeitrags, extra hierher gesurft, um die Erste zu sein, die etwas über Deinen Kurschatten liest… und wieder nix. ;-) Lass es Dir gutgehen.
    Viele Grüße
    Ina

  2. Wow, ganz herzlichen Dank für’s Verlinken meiner Journaling-Tipps! Ja, ich denke, da ist auch für “Schreibmuffel’ einiges dabei. ;)
    Weiterhin gute Erholung & alles Liebe!
    Herzlich, Claudia

  3. Shadownlight

    Lieben Dank für die Sammlung, finde ich immer wieder toll!
    Liebe Grüße!

  4. Romy Matthias

    Hauptsache die Reha tut dir gut. Mach dir keinen Kopf, wir bleiben deinen Blog treu. LG Romy

  5. Christine

    Genieße die Reha so richtig! Hört sich zumindest ganz danach an, als würdest du das gerade tun und da kann ich dir nur herzlichen Glückwunsch zur Verlängerung wünschen! Toll, dass du die Möglichkeit hast.

Schreibe einen Kommentar