Gute Laune in schweren Zeiten – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

Gute Laune in schweren Zeiten - Die Coolen Blogbeiträge der Woche
Auch wenn es schwer fällt: Wir lassen uns unsere gute Laune nicht nehmen, oder!

Wir leben in schweren Zeiten, ganz ohne Zweifel. Trotz einiger Lockerungen hat uns die Corona-Krise weiterhin fest im Griff und das wird auch noch einige Zeit so bleiben. Da kann dann auch mal der besten, staatlich geprüften Frohnatur die Laune in den Keller sinken. Im Moment beobachte ich diese Stimmungsschwankungen nicht nur bei mir, sondern auch vermehrt in meinem Bekanntenkreis. Man ist also nicht alleine.
Auf Grund dieser Situation habe ich heute für die Coolen Blogbeiträge lauter Artikel herausgesucht, die euch gute Laune machen sollen.

Und das tun sie auch.

Garantiert!

Gute Laune in schweren Zeiten – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

So behaltet ihr auch in der größten Krise eure gute Laune! Meine Linktipps

Dann legen wir mal gleich los, bevor die gute Laune wieder absackt:

Corona-Wandern

Man kann in einer kleinen Gruppe mit wenigen Personen wandern – oder ganz alleine. Die Weltentrudlerin hat das schon öfters gemacht und möchte euch mit diesem Artikel animieren, dies auch einmal zu probieren.

Bärlauch-Rezepte

Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob es überhaupt noch Bärlauch gibt, aber ich hoffe schon. Denn Jenny von Shadowlight hat in diesem etwas älteren Artikel ein paar ganz leckere Rezepte, zum Beispiel Bärlauch-Pesto, für euch.

Dalgona Coffee

Vergesst euren Lieblings-Chai-Latte-mit-Soja-Milch-und-Topping, denn Dalgona Coffee ist der Holy Shit der Saison. Das beste daran ist, dass ihr endlich eine Gelegenheit habt, euren alten Instantkaffee aufzubrauchen!
Bei Dörthe auf ars textura erfahrt ihr mehr über dieses süffige Getränk und Rezepte gibt es natürlich auch.

Balkonpflanzen des Jahres

Habt ihr euren Balkon und Terrasse schon fertig bepflanzt oder fehlt euch hier noch der letzte Schliff? Karin von Sweet Sixty stellt in diesem Artikel die Balkonpflanzen des Jahres vor. Und inzwischen haben ja sogar bei uns in Bayern Gartencenter und Baumärkte wieder geöffnet, so dass ihr euch eindecken könnt.

Selbstgemachte Körper- und Badeöle

Duftende Körper- und Badeöle sind ein Genuss für Körper und Seele – glaubt es mir. Dabei müsst ihr keine teuren Produkte kaufen (könnt ihr natürlich, aber warum?)
Julia von Funkelfaden zeigt euch in diesem Artikel, wie es geht und was ihr dabei beachten solltet.

So belohnst du dich selbst

Clemens, der digitale Nomade aus Salzburg belohnt sich gerne selbst. Und zwar mit ganz einfachen Mitteln – preiswert, bodenständig und wirkungsvoll. Mehr dazu lest ihr in seinem Artikel – probiert es aus!

Meditieren macht gute Laune

Meditation hebt unsere Laune, weil sie uns hilft, innerlich zur Ruhe zu kommen. Aber viele Menschen haben ganz einfach Schwierigkeiten beim Meditieren und dadurch die Lust daran verloren.
Gabi von Achtsame Lebenskunst zeigt euch hier, wie ihr diese Probleme überwinden könnt.

Aluhut-Unsinn

Normalerweise stelle ich bei den Coolen Blogbeiträgen sieben Artikel vor, diesmal kommt aber noch ein achter hinzu. Denn kommt ein Thema, welches mich echt sauer macht und mir den letzten Nerv raubt.
Es ist ja so: Wir alle leiden unter den Beschränkungen in der Corona-Krise – die einen mehr, die anderen weniger. Und natürlich wäre es uns allen lieber, wenn es dieses Covid-19 gar nicht erst gäbe. Aber hinter der ganzen Angelegenheit eine großangelegte und weltweite Verschwörung zu sehen, hinter der wahlweise die Pharmaindustrie, der CIA, der Mossad, Merkel und Spahn samt dem RKI stecken, ist doch kompletter Blödsinn. Und das schlimmste ist: Die sozialen Netzwerke sind voll von solchen Theorien!
Bevor ihr euch also auch einen Aluhut überstülpt, lest bitte vorher noch diesen Artikel vom Volksverpetzer.

Berühmte letzte Worte

Ich hoffe sehr, dass der ein oder andere Artikel euren Gemütszustand ein bisschen hat anheben können. Natürlich sind auch mal schlechte Momente erlaubt, aber lasst sie nicht zu viel Macht über euer Seelenleben gewinnen.
In der nächsten Woche macht wieder die Daggi weiter mit den Coolen Blogbeiträgen, wir sehen uns in vierzehn Tagen wieder.

Bleibt gesund und froh und zuversichtlich! Wir stehen das durch.


Text: Gute Laune in schweren Zeiten – Die Coolen Blogbeiträge der Woche ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Gute Laune in schweren Zeiten – Die Coolen Blogbeiträge der Woche ©sabienes-welt.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Jordan Cormack / Unsplash

Zusammenfassung
Gute Laune in schweren Zeiten - Die Coolen Blogbeiträge der Woche
Titel
Gute Laune in schweren Zeiten - Die Coolen Blogbeiträge der Woche
Beschreibung
Gute Laune in schweren Zeiten - nie war das so wichtig, wie heute während der Corona-Krise, nicht den Kopf zu verlieren. Die Linktipps bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche helfen
Autor

4 Kommentare zu „Gute Laune in schweren Zeiten – Die Coolen Blogbeiträge der Woche“

  1. Hey, danke fürs Verlinken!
    Ja es gibt noch welchen, aber jetzt ist es allerhöchste Zeit fürs Sammeln, denn es geht dem Ende zu und Vorsicht- die Maiglöckchen blühen ebenfalls.
    Liebe Grüße!

  2. Eine schöne Zusammenfassung. Bärlauch ist leider vorbei, der blüht wie verrückt, und auch das ist schon fast wieder vorbei. Das selber gemacht Badeöl schaue ich mir jetzt aber mal an. Momentan mache ich vieles gerne selber,d a passt das ganz gut.

    1. @Tanja L: Selbermachen ist im Moment der Trend. Viele von haben nun mehr Zeit für solche Sachen. Ich leider nicht.
      LG
      Sabiene

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.