Es riecht nach Herbst bei den Coolen Blogbeiträgen des Monats!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges
  • Beitrags-Kommentare:11 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:29. September 2021
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
es riecht nach herbst bei den coolen blogbeiträgen des monats

Es riecht nach Herbst!

Diese Aussage ist wissenschaftlich nicht gut erklärbar. Denn auch, wenn wir uns mittags noch über warme Temperaturen freuen können und sich noch kein Laub verfärbt hat, riecht man ihn kommen. Heranschleichen!
Besonders morgens, wenn die ersten novemberartigen Nebelfetzen herumwabern, spürt man, dass der Sommer vorbei ist. Auch der plötzlich eintretende Unwille gegenüber sommerlicher Bekleidung kann ein Indiz sein.
Kurt Tucholsky, der große deutsche Dichter hat es einmal so auf den Punkt gebracht:

“Eines Morgens riechst du den Herbst.
Es ist noch nicht kalt; es ist nicht windig;
es hat sich eigentlich gar nichts verändert –
und doch alles.”

Deswegen werde ich diesmal die Coolen Blogbeiträge dieser schönen “goldenen” Jahreszeit widmen. Denn wenn man vom Totensonntag im November einmal absieht, liebe ich den Herbst über alles.

Ich hoffe, es geht euch ähnlich.

Es riecht nach Herbst bei den Coolen Blogbeiträgen des Monats!

Basteln, kochen, reisen, leben - alles was den Herbst schöner macht!

Wundert euch nicht!
Normalerweise stelle ich hier immer sieben Links vor. Diesmal konnte ich mich nur so schwer entscheiden und bin in bei zehn Coolen Blogartikeln gelandet. Ihr habt also viel mehr Arbeit, die einzelnen Artikel abzuklappern, zu lesen und zu kommentieren. Aber ihr habt ja nun auch viel mehr Zeit.

Fotografieren im Herbst

Der Herbst ist ja DER Monat für jeden ambitionierten Hobbyfotografen. Wie ihr das schöne bunte Herbstlaub gekonnt in Szene setzen könnt, verrät euch Tanja von Woodland Photography.

Städtereisen im Herbst

Im Herbst kann man nicht nur wunderbar fotografieren. Wenn die Temperaturen kühler werden, kommt auch wieder Zeit für Städtereisen. (Dort kann man dann auch prima Bilder machen). Claudia war on Tour und verrät euch hier, welche Metropolen sie empfehlen kann.

Der einfachste Apfelkuchen der Welt!

Im Herbst sollte es nicht nur nach Herbst riechen, sondern auch nach Apfelkuchen. Und dieser einfache Apfelkuchen gelingt immer – sagt Emmi.
Wir glauben ihr das gerne, auch wenn wir gerne eine Kostprobe hätten.

Und die leckerste Pflaumenmarmelade der Welt

Der Herbst muss aber auch noch ein wenig nach Pflaumenmarmelade schmecken, finde ich. Jenny von Shadownlight verrät euch hier ihr Erfolgsrezept.

Champignons Bourguignon

Champignons Bourguignon ist die fleischlose Alternative zu Bœuf Bourguignon und ganz flott gekocht.
Michael Preidl, der Mann “in da kitchn” zeigt euch, wie es geht. Und wie viel Rotwein in eine anständige Bourguignon gehört.

Bastelideen für den Herbst

Egal, ob ihr gerne bastelt oder näht oder irgendwelche anderen Dinge selber macht: bei Frau Funkelfaden seid ihr immer richtig! Und bei ihren 10 Bastelideen für den Herbst dürfte für jeden was dabei sein.

Kerzenglas mit Lampionblumen

Eine andere wunderschöne Bastelidee habe ich auf dem Blog White and Vintage gefunden. Wahrscheinlich haben wir alle die nötigen Zutaten zum Nachmachen daheim. Mir persönlich fehlt aber noch eine Kaminkonsole, auf der diese  Kerzengläser mit Lampionblumen richtig zur Geltung kommen können.

Astern im Garten

Auch unsere Gärten können im Herbst eine wahre Pracht darstellen. Claudia von dem Blog Dragonfly hat festgestellt, dass in diesem Jahr die Astern viel zu früh das Blühen angefangen haben. Und sie hat Recht.
Zugleich gewährt sie uns in ihrem Artikel einen interessanten Streifzug durch ihren Garten.

Mode im Herbst

Für Hanuki ist die Frage “Was tragen wir im Herbst?” ganz einfach beantwortet. Sie hat sich für ein schickes Strickkleid entschieden. Das hält warm und lässt sich super kombinieren, wie ihr in ihrem Artikel sehen könnt.

Rollkragenpulli im Herbst

So ein Rollkragenpullover, wie ihn Ines Meyrose trägt, sollte in keiner Herbstgarderobe fehlen. Vielleicht passt er sogar unter obiges Strickkleid. Und die Farbe ist einfach toll!

Berühmte letzte Worte

Das waren meine nach Herbst riechenden Coolen Blogbeiträge für den Monat Oktober. Die Daggi wird euch in der Mitte des Monats ihre Coolen vorstellen. Denn ihr wisst ja, dass wir unsere Blogartikel-Schlagzahl ein wenig verringert haben.
Vergesst nicht, bei den Bloggern einen netten Kommentar zu hinterlassen. Die freuen sich immer über ein Feedback, auch wenn sie nicht gleich auf die Kommentare antworten – oder gar nicht. Ich bin leider im September vor lauter Urlaub gar nicht mehr dazu gekommen. Sorry.

Als nächsten Artikel habe ich hier einmal wieder eine Analyse der aktuellen Herbst-Winterfarben geplant. Was mein Blog Mondyoga  so vorhat, weiß ich noch gar nicht.

***





Text: Es riecht nach Herbst bei den Coolen Blogbeiträgen des Monats! ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Es riecht nach Herbst bei den Coolen Blogbeiträgen des Monats! ©sabienes-welt.de teilweise unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Timothy Eberly / Unsplash

Zusammenfassung
Es riecht nach Herbst bei den Coolen Blogbeiträgen des Monats!
Titel
Es riecht nach Herbst bei den Coolen Blogbeiträgen des Monats!
Beschreibung
Es riecht nach Herbst und die Coolen Blogbeiträge stellen euch heute Links zum Thema Basteln, DIY, Kochen, Backen, Herbstmode und noch mehr vor
Autor

Dieser Beitrag hat 11 Kommentare

  1. Claudia

    Hallo Sabiene,
    ganz lieben Dank, dass du meinen Artikel zum Thema Astern in deine Empfehlungen aufgenommen hast.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende:
    Claudia
    (Dragonflys Home&Garden)

    1. Sabiene

      @Claudia: Bitte sehr, gerne geschehen!
      LG
      Sabiene

  2. Shadownlight

    Ganz ganz lieben Dank fürs Aufnehmen in deinen Beitrag :)!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    1. Sabiene

      @Shadownlight: Bitte sehr!
      LG
      Sabiene

  3. Tanja L.

    Ooooh, vielen vielen Dank!!!! Freut mich, dass dir mein Beitrag zur Herbstfotografie so gut gefallen hat, dass du ihn hier erwähnst!

    1. Sabiene

      @Tanja: Sehr verdient!
      LG
      Sabiene

  4. Sabine Gimm

    Schöne Herbst-Beispiele. Rollkragen gefällt mir auch. Den kann ich schon recht früh im Spätsommer tragen, wenn es kühler wird.

    Liebe Grüße Sabine

    1. Sabiene

      @Sabine Gimm: Er darf halt nicht kratzen – der Rollkragen!
      LG
      Sabiene

    2. Sabiene

      Hallo Hanuki!
      Vielen Dank für dein Feedback!

      LG
      Sabiene

  5. Hanuki

    Hallo Sabienes, schöner herbstlicher Beitrag! :) Vielen Dank für den Pingback! Ich bin gerne auf deiner Seite!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Herbstzeit.

    Liebe Grüße
    Hanuki /Christine

  6. Liebe Sabiene, ich bin ja nicht so der Herbstfan und trauere dem Sommer jetzt schon etwas hinterher. Aber deine coolen Blogbeiträge zu diesem Thema durchforste ich dennoch gerne – wieder bist du so schön vielfältig dabei. Ein paar kenne ich schon, ein paar sind für mich ganz neue – etwas zum Essen, etwas zum Basteln, etwas für Hobbys, etwas für Kleidung oder auch einfach so. Das zeigt eben, wie vielfältig diese Jahreszeit eben auch ist.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

Schreibe einen Kommentar