Zum Schmunzeln – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges
  • Beitrags-Kommentare:5 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:23. November 2020
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
Zum Schmunzeln - Die Coolen Blogbeiträge der Woche
Meine Linktipps werden euch zum Schmunzeln bringen

Das war vielleicht eine Woche!
In Washington spreizt sich der designierte Ex-Präsident Trump in die Tür des Oval Office ein, weil er einfach nicht glauben kann, dass er die Wahl verloren hat.
In Wien versucht ein Typ mit Waffengewalt seinem kruden Islamistengehirn Aufmerksamkeit zu verleihen.
In Deutschland, in Europa und in der ganzen Welt steigen die Zahlen der Coronainfektionen und der Coronatoten in unermessliche Höhen. Derweilen zum Beispiel in Leipzig 30.000 „Corona-Gegner“ ihren Forderungen unter dem Motto „Gesundheitsgefahr für alle“ skandieren.

Ist die Welt noch zu retten?

Man kann es kaum glauben. Aber wahrscheinlich wird sie sich von uns erholen – früher oder später.

Und wie können wir uns selber helfen?

Unter anderem hilft uns im Zweifelsfall nur der Humor. Deswegen sollen euch die Coolen Blogbeiträge diesmal zum Schmunzeln bringen.

Zum Schmunzeln – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

Meine Linktipps bringen euch zum Schmunzeln, vielleicht sogar zum Lachen! Denn Humor können wir alle gut gebrauchen.

Das Schmunzeln ist noch kein Lachen, aber es ist die Vorstufe davon. Und vielleicht gelingt es mir sogar, euch ein Lachen zu entlocken!

Pazifistische Raubfische

Brycke ist ein Blog aus Greifswald, bei dem ich immer wieder gerne vorbeischaue. Denn der Humor von der MeckPom-Küste hat etwas tiefschürfendes.
Dieser Beitrag über pazifistische Raubfische vor Greifswald ist einfach nur genial.

The Five Minute Museum

Im Atomlabor Blog habe ich einen selten guten Clip über das Five Minute Museum von Paul Bush entdeckt. In dieser Animation könnt ihr innerhalb von fünf Minuten die gesamte Entwicklung der Zivilisation beobachten. Natürlich solltet ihr erstmal den Beitrag von Herrn Atomlabor lesen. Und dann dürft ihr hier wie dort klicken:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Lächeln ist auch zum Schmunzeln

Manchmal möchte man ja alles am liebsten hinschmeißen, besonders in Zeiten wie diesen. Aber es gibt eine Zaubermethode, die uns und unsere Mitmenschen hilft, alle Katastrophen zu überstehen. Sie ist recht einfach, kostenlos und macht auch nicht dick. Alexander, das Alphathiel klärt euch auf.

Unterm Schwanz

Nein, ihr müsst jetzt nicht eure armen, minderjährigen Kinder vorzeitig ins Bett schicken. Aber falls ihr vorhabt, euch einmal in Hannover mit jemanden zu verabreden, solltet ihr hier bei Kirsi schreibt weiterlesen!

Das Senioren Dolce Vita

An der aktiven Seniorin, der Frau Fritzi könnt ihr euch ein Beispiel nehmen! Oder auch am Herrn Sigi und der Frau Anneliese.
Und wenn ihr noch keine 60 Jahre alt seid, dann merkt euch diesen sehr charmanten Artikel für später.

Ein Pfund Gehacktes und drei Liter Besinnlichkeit

Den lesenswerten Blog Oma, die Schreibtante habe ich irgendwann schon einmal hier vorgestellt. In diesem Beitrag beschreibt sie die Wahrheit hinter der ganzen Besinnlichkeit während der Weihnachtszeit.

Last but not least: Zwei Blogaktionen im Advent

Und somit habe ich eine prima Überleitung zu zwei Blogaktionen im Advent geschaffen. Den Wichtelaktionen und Blog-Adventskalender treiben uns ja auch immer ein Schmunzeln oder gar Lächeln ins Gesicht.

  1. Monica Albrecht von Mini.Me veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein weihnachtliches Bücher-Wichteln. Und in diesem Artikel findet ihr alles, was ihr zu dieser Aktion wissen müsst, um hier mitzumachen.
  2. Auf Monerls bunte Welt könnt ihr euch an einem Adventskalender beteiligen. Diesmal geht es um das Thema Achtsamkeit und es gibt täglich etwas zu gewinnen. Im letzten Jahr habe ich bei ihr zwei richtig gute Bücher gewonnen – es lohnt sich also, bei ihr einmal vorbeizuschauen.

Berühmte letzte Worte:

Welcher Artikel hat euch nun am meisten zum Schmunzeln oder gar zum Lachen gebracht? Erzählt es mir!

In der nächsten Woche wandert ihr wieder zur lieben Daggi und schaut euch da die Coolen Blogbeiträge der Woche an. Und wir sehen uns dann wieder in vierzehn Tagen.

Vorschauf auf nächste Artikel:

Da bin ich mir mit meinem Redaktionsplan noch ein wenig uneins. Aber möglicherweise erwartet euch hier in der nächsten Woche eine Rezension von dem 4. Rhein-Main-Krimi von Sandra Hausser „Spargeltod“

***



Text: Spargeltod – Der neue Rhein-Main-Krimi von Sandra Hausser ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Spargeltod – Der neue Rhein-Main-Krimi von Sandra Hausser ©sabienes-welt.de

Text: Zum Schmunzeln – Die Coolen Blogbeiträge der Woche ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Zum Schmunzeln – Die Coolen Blogbeiträge der Woche ©sabienes-welt.de unter Verwendung eines kostenlosen Fotos von Joshua Coleman /unsplash

Zusammenfassung
Zum Schmunzeln - Die Coolen Blogbeiträge der Woche
Titel
Zum Schmunzeln - Die Coolen Blogbeiträge der Woche
Beschreibung
Die Coolen Blogbeiträge bringen euch heute garantiert zum Schmunzeln mit lauter netten, lieben, lustigen und interessanten Blogartikeln aus dem Netz
Autor

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Brycke

    Herzlichen Dank für die neuerliche Erwähnung und die vielen Tipps. Weiterhin ein glückliches Händchen dabei … mit lieben Grüßen aus McPomm.

  2. Mini.Me.

    Wie lieb, dass du mein Weihnachtswichteln erwähnt hat. Freut mich sehr :) Ich wünsch dir eine tolle, besinnliche Vorweihnachtszeit :)

    Liebe Grüße
    Moni

  3. Liebe Sabiene, etwas zum Schmunzeln ist immer etwas Tolles und in dieser unsicheren und ungewohnten und teilweise vielleicht auch etwas bedrohlichen – wenn ich den Terroranschlag in Wien bedenke – Zeit braucht es Aufheiterung und Aufmunterung natürlich ganz besonders. Denn teilweise bemerke ich doch bei den Menschen einerseits langsam etwas Lethargie und Gleichgültigkeit und andererseits etwas Gereiztheit. Da kann ein kleiner Angriff auf die Lachmuskeln gleich mal kleine Wunder bewirken.
    Hab einen gemütlichen Abend und alles Liebe Gesa

  4. Claudia

    Ich bin definitiv nicht nur zum Schmunzeln gekommen. Danke für die tollen Tipps! Habe mich übrigens zum Bücherwichteln sofort angemeldet. ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar