Der Garten im Herbst – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges
  • Beitrags-Kommentare:14 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:20. Oktober 2020
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
Der Garten im Herbst - Die Coolen Blogbeiträge der Woche
Der Garten im Herbst – Heute gibt’s was auf den grünen Daumen!

Ich habe ja bei den Coolen Blogbeiträgen bereits alle möglichen Blogthemen verbraten. Aber ein Thema wurde hier wirklich noch nie vorgestellt: Der Garten.
Ich bin nicht so der ganz große Gärtner und besitze auch nicht den ganz großen Garten. Und nach drei oder vier trockenen Sommern hat er auch ziemlich gelitten. Ein Umstand, der mich mehr oder weniger frustriert.
Und trotzdem (oder gerade deswegen) wende ich mich heute unter dem Motto „Der Garten im Herbst“ der Gartenarbeit zu. Da landet man in dieser Jahreszeit automatisch schnell bei den Kürbisrezepten. Diese hat aber die Daggi bereits in der letzten Woche vorgestellt.
Deswegen dürft ihr euch überraschen lassen, was ich sonst noch alles zu dem Thema gefunden habe!
Und auch für die Nicht-Gärtner unter euch sind ein paar interessante Blogartikel dabei.

Der Garten im Herbst – Die Coolen Blogbeiträge der Woche

Herbstliche Linktipps für alle Gartenfreunde!

Zugekiest und zugeschottert

In vielen Gemeinden sind diese sinnentleerten Schottergärten bereits nicht mehr erlaubt. Aber der deutsche Gärtner hat dennoch einen Faible für pflegeleichte Kiesschüttungen entwickelt.
Viel Aufklärungsarbeit leistet hier die Facebook-Seite Gärten des Grauens.

Und in diesem Zusammenhang habe ich auch die sehr sehenswerte ZDF-Doku Zugekiest und zugeschottert – Wie Deutschlands Gärten versteinern entdeckt.

Ein Gartenguckloch

Da sieht es im Garten von Anne Schwarz schon ganz anders aus und man merkt, dass sie liebend gerne Zeit und Liebe in ihren Garten investiert.
Werdet ihr bei einem Blick durch ihr Gartenguckloch vom September auch ein bisschen neidisch?

Der Garten im Herbst und winterfeste Beete

Auch der faulste Gartenfreund weiß: Im Herbst benötigt der Garten noch mal eine Extraportion Zuwendung. Wie ihr euren Garten nun winterfest macht, erfahrt ihr in diesem Artikel auf Smarticular.

Der Rettich

Romy von dem Blog Absolut Ehrlich gärtnert gerne und viel. Und dabei erfahren wir Leser immer wieder interessante Informationen. Diesmal geht es um den Rettich und Wissenswertes rund um dieses scharfe Gemüse, das in Bayern bei keiner Brotzeit fehlen darf.

Wintergemüse im Garten

Für Claudia von dem Blog Dragonfly ist im Herbst die Gartenernte noch lange nicht vorbei. Denn es gibt schließlich auch im Winter Gemüse! Zumindest aus dem Gewächshaus oder zum Vorbereiten für die Ernte im nächsten Jahr. Und einen Buchtipp hat sie auch noch für uns.

Hanfplantage

Es ist schon praktisch, wenn man seine empfindliche Gartenpflänzchen ins Warme nehmen kann. Das dachte sich wohl auch dieser Rentner und schützte seine kostbaren Hanfpflanzen vor dem nächsten Frost.
Aber eben nicht vor der Polizei.

Kürbis-Wirsing-Auflauf mit Hackfleisch

Für diesen Artikel braucht ihr keinen Garten, denn die Zutaten könnt ihr überall kaufen. Ich wünsche euch einen guten Appetit mit diesem leckeren Kürbis-Wirsing-Auflauf von Bine auf Was Eigenes.

Berühmte letzte Worte

Ich muss mir wirklich etwas mit meinem Garten einfallen lassen und werde wohl in den nächsten Monaten die entsprechenden Gartenblogs häufiger frequentieren.
Ich hoffe, ich konnte euch auch ein wenig inspirieren!

In der nächsten Woche ist wieder die Daggi an der Reihe, wir sehen uns in vierzehn Tagen wieder.
Eine Vorschau auf nächste Artikel entfällt leider. Denn im Moment bin ich zu beschäftigt, um irgendwas zu planen.  Aber mir wird schon noch was für euch einfallen!

***






Text: Der Garten im Herbst – Die Coolen Blogbeiträge der Woche ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Der Garten im Herbst – Die Coolen Blogbeiträge der Woche ©sabienes-welt.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von JESHOOTS.COM / Unsplash

Zusammenfassung
Der Garten im Herbst - Die Coolen Blogbeiträge der Woche
Titel
Der Garten im Herbst - Die Coolen Blogbeiträge der Woche
Beschreibung
Heute gibt es auf Sabienes Welt Linktipps rund um den Garten im Herbst. Dazu Informationen zu Schottergärten, ein Kürbisrezept und vieles mehr
Autor

Dieser Beitrag hat 14 Kommentare

  1. Liebe Sabiene, ich besitze absolut keinen grünen Daumen und schaffe es auch schon mal einen Kaktus vertrocknen zu lassen. Daher sind diese coolen Blogbeiträge für mich etwas Neuland. Aber warum nicht mal was Neues entdecken und vielleicht auch davon etwas übernehmen? Daher vielen Dank für deine Aufstellung, da ich damit doch in eine andere Welt etwas mehr eintauchen werde.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    1. Uli

      Ich habe leider keinen Garten 🤷. Aber meinen baldigen Balkon werde ich wieder wie vor Jahren in einen Garten verwandeln. 😊

      1. Sabiene

        @Uli: Ein Balkon ist auch toll!
        Wann ziehst du nun um?
        LG
        Sabiene

    2. Sabiene

      @Wonderful Fifty: Ich glaube, dass mein Garten auch ein wenig daran scheitert, dass mein grüner Daumen nicht so stark ausgeprägt ist. Da kommen immer nur die besten durch! ;-)
      LG
      Sabiene

    1. Sabiene

      @Shadownlight: Viel Spaß damit!
      LG
      Sabiene

  2. Anne

    Hallo Sabiene,

    lieben Dank für die Zusammenstellung der ganzen Beiträge (und natürlich dafür, dass du auch mein Gartenguckloch verlinkt hast)! Perfekt zum Schmökern gerade beim zweiten Kaffee. :)

    Liebe Grüße
    Anne

    1. Sabiene

      @Anne: Bitte sehr! (Es dauert immer ein bisschen, bis ich auf Kommentare antworte …. )
      LG
      Sabiene

  3. Kristina

    Vielen Dank für diesen humorvollen Beitrag und für die Verlinkung :)

    LG

    1. Sabiene

      @Kristina: Bitte sehr!
      LG
      Sabiene

  4. Romy Matthias

    Tolle Auflistung interessanter Beiträge, danke dass ich mal wieder mit dabei war. Freut mich immer wieder. LG Romy

    1. Sabiene

      @Romy: Gerne geschehen!
      LG
      Sabiene

    1. Sabiene

      @Prepper: Danke für dein Lob!
      Sabiene

Schreibe einen Kommentar