✩Weihnachtliche Stimmung bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges
  • Beitrags-Kommentare:11 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:15. Dezember 2020
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
Weihnachtliche Stimmung bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Es weihnachtet sehr in der Blogosphäre!

Wie sieht es so mit eurer allgemeinen Weihnachtsstimmung aus?
Gar nicht?
Geht so?
Super gut?
Egal, ob euch Weihnachten im allgemeinen oder besonders in diesem Jahr stresst oder auch nicht: Wir von den Coolen Blogbeiträgen werden euch nun eine weihnachtliche Stimmung verpassen!
Denn gerade in schweren oder unsicheren Zeiten ist es wichtig, das wir das Beste aus der Situation machen.

Weihnachtliche Stimmung bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Mit diesen Linktipps kommt garantiert Weihnachtsstimmung auf!

Übrigens hat bereits in der letzten Woche die Daggi für eine weihnachtliche Stimmung gesorgt und bei mir gab es vor zwei Wochen leckere Rezepte für Weihnachtsplätzchen.
Nun sind wir beim Endspurt vor den Feiertagen angelangt.

Weihnachten in Zeiten von Corona

Den meisten von uns dürfte die Corona-Pandemie einen fetten Strich durch die Rechnung, bzw. Weihnachtspläne gemacht haben. Über die Feiertage gibt es zwar einige Lockerungen, was die Familientreffen angeht. Aber Nic, die Luziapimpinella meint, dass es besser ist, wenn wir einfach nicht alles machen, nur weil es geht.
Und ich bin da ganz ihrer Meinung.

Wintersonnenwende und Weihnachten

Weihnachten ist natürlich viel mehr, als Glühwein und Geschenkekollaps. Früher feierten in dieser Zeit unsere Vorfahren die Wintersonnenwende und diese Ursprünge werden auf dem Kultplatzblog einmal näher beleuchtet. Interessant ist auch die komplette Artikelserie zum Thema.

Adventssteckbrief

Im letzten Jahr hatte ich noch den Eindruck, dass weihnachtliche Blogaktionen, wie zum Beispiel Blogger-Adventskalender nicht mehr so gerne bedient werden. In diesem Jahr ist aber alles anders und die Blogosphäre scheint wieder mehr Wert auf solche Aktionen zu legen.
Gesa, die Wonderful Fifty hat im Rahmen einer solchen Adventsaktion einen wunderschönen Adventssteckbrief geschrieben, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Für die einen sind alle 23 Folgen von Sissi der Kult an Weihnachten, für andere sind es die Haselnüsse für Aschenbrödel. Zwischen dem 20. und dem 27. Dezember wird dieser Märchenfilm durch sämtliche Kanäle gejagt. Und die genauen Sendetermine findet ihr bei Beatrice auf dem Weihnachtszeitblog.

Nachhaltige Weihnachtsstimmung

Die Weihnachtszeit ist ja leider sehr konsumorientiert. Und dabei haben oft alle Gedanken oder Vorsätze, die man jemals zum Thema Nachhaltigkeit getroffen hat, das Nachsehen. Aber diesen Umweltaspekt sollte man nicht aus den Augen verlieren.
 Caro von dem Blog Einbisschengrüner hat hier wertvolle Tipps für euch.

Nachhaltige Tannenbäume und Glühwein

Larissa von dem Blog Lalalunix wird hier konkreter und fragt sich, inwieweit Tannenbäume und Glühwein überhaupt nachhaltig sind.
Denn auch hier kann man einiges für die Umwelt und auch für die Gesundheit erreichen.

Zero Waste Geschenke verpacken

Bei den Geschenkverpackungen wird manchmal unendlich viel Müll produziert. Statt schick glänzenden Metallfolien oder Kunststofffolien samt den glitzernden Bändchen kann man aber auch andere Materialien verwenden.
Wie ihr mit wirklich wenig Aufwand und wenig Müll geschmackvolle Geschenkverpackungen kreiert, zeigt euch die Gewinnbiene in ihrem Artikel.

Berühmte letzte Worte

Das waren nicht nur die letzten Coolen Blogbeiträge in diesem Jahr, sondern auch der letzte Artikel in 2020 auf diesem Blog.
Daggi startet dann am 17. Januar 2021 wieder mit ihren Linktipps.
Ich werde hier Anfang Januar eine Rezension veröffentlichen und wer mich kennt wird erahnen, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen Krimi handeln wird.

Schöne Weihnachten!

Und nun bleibt mir nur noch eins, nämlich euch schöne Weihnachten zu wünschen! Vielen Dank für euer Interesse an meinem Blog, für eure Treue, für eure Freundschaft!
Bleibt gesund, verliert nicht die gute Laune und passt auf euch auf!
Kommt gut ins Neue Jahr – dann sehen und lesen wir uns wieder in alter Frische.

weihnachtliche stimmung

***





Text: Weihnachtliche Stimmung bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Weihnachtliche Stimmung bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes-welt.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Tiard Schulz / Unsplash und einer Grafik von Design Bundles

Zusammenfassung
Weihnachtliche Stimmung bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Titel
Weihnachtliche Stimmung bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Beschreibung
Bei den Coolen Blogbeiträgen gibt es heute viel weihnachtliche Stimmung mit Tannenduft und Engelsgesang. Aber auch mit nachhaltigen Tannenbäumen und Coronabeschränkungen während der Feiertage.
Autor

Dieser Beitrag hat 11 Kommentare

  1. So eine tolle Linksammlung! Danke für deine Mühe :-)
    Und auch vielen lieben Dank für deine Verlinkung zu meiner Artikelserie über die Wintersonnenwende und Weihnachten.
    Herzliche Grüße und eine gute Zeit, bleib gesund und weiter heiter ;-)
    Michaela Schara

    1. Sabiene

      @Michaela Schara: Bitte sehr, gern geschehen!
      Lg
      Sabiene

  2. Shadownlight

    Danke für die Sammlung!
    Pass du auch gut auf dich auf, ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße!

    1. Sabiene

      @Shadownlight: Du aber auch, meine Liebe!
      LG
      Sabiene

  3. Hanuki

    Guten Morgen Sabiene,

    toller Beitrag und eine interessante Linksammlung! Ehrlich gesagt, ich bin nicht so der Weihnachtstyp, war ich noch nie. Vielleicht als Kind oder als meine Eltern beide noch lebten. Jetzt könnte ich auf das ganze gut und gerne verzichten. Natürlich freue ich mich auf Familie und Zusammensein, aber alles andere (den ganzen Kitsch, die blöden Lieder, die dunkle Jahreszeit), das brauche ich nicht. Oje, ich höre mich an wie der Grinch. Trotzdem wünsche ich dir und allen da draußen, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr!

    Liebe Grüße
    Christine / Hanuki

    1. Sabiene

      @Hanuki: Der ganze Kitsch und die fürchterlichen Lieder haben eigentlich gar nichts mit Weihnachten zu tun. Mit dem eigentlichen Weihnachten. Denn dieser Tag wurde als Wintersonnwend bereits von den Kelten und Germanen gefeiert. Als Tag der Hoffnung, dass die Welt sich weiter dreht, dass das Leben weiter geht – weil nämlich die Sonne wieder kommt. Und die ursprüngliche Jesus-Botschaft unterstreicht das eigentlich noch. Und das ist dann das das wahre Weihnachten, das ich in meinem Herzen habe.
      Das war jetzt sehr weit gedreht, ich weiß schon!
      In diesem Sinne:
      Lass es dir gut gehen!
      LG
      Sabiene

  4. Liebe Sabiene, ich liebe deine coolen Blogbeiträge sowieso immer, denn so lande ich doch auch auf Blogs, bei denen ich ansonsten nicht regelmäßig mitlese oder entdecke Interessantes. Ganz besonders freut mich natürlich, dass ich in der Aufstellung dabei sein darf und grinse wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend. Weihnachten ist für mich ein ganz besondere Zeit und ich liebe diese Stimmung total, auch wenn sie Umstände heute teilweise ein bisschen Abänderung und Kreativität verlangen, so ändern sie für mich doch nichts an der Freude auf dieses Fest.
    Hab eine ganz wunderbare Weihnachtszeit und ich freue mich schon, wenn wir uns nächstes Jahr wieder lesen, alles Liebe Gesa

    1. Sabiene

      @Gesa: Ich habe es mal wieder nicht geschafft, deinen Kommentar zeitnah zu beantworten. Ich wünsche dir aber von Herzen ein supergutes Neues Jahr!
      LG
      Sabiene

  5. Marcell

    Hallo liebe Sabiene,
    vielen Dank für diese tolle Linksammlung. Du hast Dir wirklich Gedanken gemacht. Wir sind auch schon fleißig am Plätzchen essen, da sind noch einige übrig :-)
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und einen tollen Start in 2021!
    Viele Grüße,
    Marcell

  6. Romy Matthias

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt Gesund. LG Romy

    1. Sabiene

      @Romy: Ich danke dir und wünsche dir das gleiche – nachträglich und überhaupt!
      LG
      Sabiene

Schreibe einen Kommentar