Sabienes Welt – Ein neuer Blog stellt sich vor! Aber warum?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges
  • Beitrags-Kommentare:29 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:15. März 2020
  • Lesedauer:4 Minuten zum Lesen
sabienes welt ein neuer blog
Ihr befindet euch in einem neuen Blog!

Schon wieder ein neuer Blog? Warum? Und das noch mitten in der Corona-Krise?

Hallo lieber Besucher*in!

Wenn du auf dieser Seite bist, wurdest du vielleicht von meinem Blog Sabienes TraumWelten oder Frau Sabienes hierher geleitet. Vielleicht bist du aber auch freiwillig hier. Und wenn du mich schon kennst, wunderst du dich vielleicht, warum in Gottes Namen ich einen neuen Blog gegründet habe.
Denn dann weißt du nämlich, dass ich bereits ein paar Blogs habe.

Sabienes Welt – Meine Motivation zu diesem neuen Blog

Ich blogge seit 2009 auf dem Blog Sabienes TraumWelten und Anfang 2015 kam noch der Frauenblog Frau Sabienes hinzu. Also: Ich blogge seit fünf Jahren auf zwei Blogs, deren Themen sich manchmal sogar ein wenig überschneiden. Dazu kommt noch mein MondYoga-Blog und ein Fotoblog, über den ich hier aber gar nicht sprechen will, weil dieser darnieder liegt.

Ich habe nun festgestellt, dass es mich zum einen zeitlich sehr in Anspruch nimmt, diese beiden „Sabienes“-Blogs nebeneinander zu führen und zum anderen einfach keinen Spaß mehr macht. (Hängt auch irgendwie miteinander zusammen)
Soll ich nun einen dieser Blogs aufgeben? Aber wenn ja, welchen?

An Sabienes TraumWelten hängt mein Herz und ich schreibe sehr gerne Rezensionen. Aber suchmaschinenmäßig ist dieser alte Blog eine Katastrophe und wäre nur ganz schwierig zu optimieren.
Frau Sabienes hat Frauen in den besten Jahren und die Wechseljahre zum Thema. Aber seitdem ich diese Umbruchzeit glücklich hinter mir gelassen habe, ist bei mir dieses Gebiet nicht mehr so präsent. Zumal ich kein Mediziner bin und für manche Artikel wirklich sehr lange recherchieren musste. Einen typischen Frauenblog mit Mode- und Schminktipps sollte Frau Sabienes aber auch nicht werden. Das können andere Mädels viel besser, als ich.

Also beschloss ich irgendwann (eigentlich vor kurzem), beide Blogs zusammenzulegen. Und zwar in der Form, dass ich hier alle meine Lieblingsthemen und Lieblingsartikel aus beiden Blogs veröffentlichen werde.

Einmal ganz pompös gesagt: Auf Sabienes Welt vereinigt sich das Beste aus beiden Welten!

Sabienes Welt – Ein neuer Blog stellt sich vor!

Was erwartet euch denn nun auf meinem neuen Blog?

Im Moment habe ich mit mir selber auf fünf Kategorien geeinigt:

Besten Jahre

unsere besten jahreObwohl unsere besten Jahre ja immer JETZT stattfinden (egal, wie alt wir sind), dreht sich in dieser Kategorie alles um das, was passiert, wenn wir älter werden.

Fit und gesund

fit und gesund

Diese Abteilung wird sehr viel von Frau Sabienes erben. Es geht um Fitness und Gesundhei im Allgemeinen und zum Beispiel Wechseljahre im Besonderen.

Literatur

literatur

Auf Sabienes TraumWelten habe ich sehr viele Buchtipps veröffentlicht und auf Frau Sabienes sind auch einige Rezensionen zu finden. Und die finden hier alle ihren Platz. Dazu kommen noch weitere Informationen zum Thema Literatur.

Reisen

reisen auf Sabienes Welt

Es gibt auf Sabienes TraumWelten etliche Reiseartikel, auf die ich sehr stolz bin. Und die kommen alle hier rein.

Lifestyle

ein neuer blog mit lifestyle

Obwohl ich immernoch nicht so viel mit dem Begriff Lifestyle anfangen kann, komme ich irgendwie nicht um ihn herum. Diese Kategorie trägt das Erbe von Frau Sabienes und nimmt die Artikel auf, die ich über Mode und Beauty geschrieben habe (oder noch schreiben werde). Zum Beispiel haben mir die Artikel über die Trendfarben von Pantone viel Spaß gemacht. Diese „Analysen“ möchte ich weiterhin machen.
Auch meine reichlichen Filmtipps aus beiden Blogs finden hier eine Heimat.

Und was ändert sich sonst noch?

Ansonsten ändert sich nicht viel. Die beiden Sabienes-Blogs bleiben vorerst bestehen. Die Artikel, die auf diesen Blog umgeleitet werden, erhalten auf den alten Blogs eine ordnungsgemäße 301-Umleitung. Leider werden aber eure netten Kommentare dabei auf der Strecke bleiben, es sei denn, das ich einmal ganz viel Zeit habe.
Derweilen beschäftige ich mich nach Kräften, Sabienes Welt mit alten und neuen Artikeln zu füllen.

Ich freue mich, wenn ihr mir auch auf diesem Blog die Treue halten werdet!


Text: Sabienes Welt – Ein neuer Blog stellt sich vor! Aber warum?©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Sabienes Welt – Ein neuer Blog stellt sich vor! Aber warum?©sabienes-welt.de

Zusammenfassung
Sabienes Welt - Ein neuer Blog stellt sich vor! Aber warum?
Titel
Sabienes Welt - Ein neuer Blog stellt sich vor! Aber warum?
Beschreibung
Sabienes Welt ist ein neuer Blog und er birgt das Beste aus beiden Welten und zwar aus den Blogs Sabienes Traumwelten und Frau Sabienes! Hier eine Übersicht, was den Leser erwartet.
Autor

Dieser Beitrag hat 29 Kommentare

  1. Sylvia Eisert

    Ach herrlich…. ❤️

    1. Wow, da bist du ganz schon flott unterwegs – gerade erst hast du die Arbeit an deinem neuen Blog angekündigt und schon ist er fertig und wir dürfen ihn sehen. Eine wunderbar ansprechende Zusammenführung von deinen beiden Blogs – ich wünsche dir ganz viel Freude und Spaß mit deinem neuen „Baby“ und freue mich schon sehr, hier von dir weitere Beiträge zu lesen. Ich habe es ohnehin bewundert, wie du es geschafft hast, immer wieder so ausführliche und gut recherchierte Beiträge auf mehreren Blogs zu veröffentlichen und das regelmäßig. Bei mir handelt es sich nur um einen kleinen Blog und trotzdem gelingt es mir nicht, hier regelmäßig zu posten – vor allem im heurigen Jahr habe ich die Abstände zwischen den Posts vergrößern müssen, weil es sich zeitlich momentan einfach nicht anders realisieren lässt und dann sollte ich mich auch mal wieder um die Technik und die Updates kümmern….
      Hab einen entspannten Tag und alles Liebe

      1. Sabiene

        @Wonderful Fifty: Ich habe aber gemogelt! Als ich begann, dass neue Projekt anzukündigen, war ich schon mitten drin, es zu bearbeiten.
        Und eigentlich bin ich noch fertig. Denn es gibt noch sehr viele Artikel aus den alten Blogs, die umziehen werden, besonders die Rezensionen. Aber ich kann mir nun Zeit nehmen. Letztendlich spüre ich jetzt schon ein bisschen die Erleichterung, dass ich nicht zwei ähnliche, aber doch unterschiedliche Blogs beackern muss. Und ich habe das Gefühl, dass das auch meinen Lesern gut tut, wenn sie sich nicht immer wieder auf eine andere Sabiene einstellen müsssen ;-)
        Zumindest habe ich bislang nur positive Reaktionen erfahren.
        LG
        Sabienes

    2. Sabiene

      @Sylvia: Danke für dein Lob!
      LG
      Sabiene

  2. Sandra

    Hallo Sabine,
    sehr schön ist sie geworden, deine Welt.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier, abertausende Kommentare und stets neue Ideen für tolle Beiträge. Aber die hast du ja ohnehin.

    Liebe Grüße
    Sandra

    1. Sabiene

      @Sandra: Wenn du noch viele tolle Bücher schreibst, werden meine Beiträge noch besser <3
      LG
      Sabiene

  3. Gabi

    Ich finde es super . Alles schön übersichtlich. Man entwickelt sich ja weiter und darum darf man auch immer wieder was ändern. Weiterhin viel Erfolg wünsche ich Dir. Liebe Grüße Gabi

    1. Sabiene

      @Gabi: Du warst übrigens eine der ersten, mit denen ich darüber gesprochen habe – zumindest andeutungsweise. Weisst du noch? Damals habe ich nach der Expertin gefragt, die du kennst.
      LG
      Sabiene

  4. Anne Seltmann

    Moin Moin Sabiene!

    Ob Corona oder nicht, es ist völlig egal, wann und wo du einen Blog ins Leben rufst!

    Toll finde ich jetzt deine Zusammenlegung und auch optisch ist er gelungen.
    TOI TOI TOI für deine „neues „Zuhause“

    Liebe Grüße

    Anne

    1. Sabiene

      @Anne: Vielen lieben Dank, liebe Anne!
      LG
      Sabiene

  5. Sabine Gimm

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem neuen Blog. Hab ihn schon in meine Leseliste aufgenommen.

    Liebe Grüße Sabine

    PS: man kann den Button „Kommentar abschicken“ sehr schlecht finden, da die Schrift ziemlich blass ist.

    1. Sabiene

      @Sabine Gimm: Danke für deine Wünsche. Und vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mir den Button gleich vornehmen.
      LG
      Sabiene

  6. Ines

    Gute Idee, die beiden Blogs zusammenzufassen. 2020 wird nicht mein bestes Jahr, aber das ist ein anderes Thema …

    Ich mag Deinen Themenmix und freue mich auf frische Beiträge. Da meine Kunden reihenweise absagen, habe ich Zeit zum Lesen …

    1. Sabiene

      @Ines: Warte es ab, das Jahr ist noch jung. Erst mal ist es wichtig, dass wir diese Zeit überstehen.
      Bleib gesund!
      LG
      Sabiene

  7. Du bist immer aktiv und quirlig unterwegs und es hat den Anschein, dass ich noch oft auf Deinem Blog lesen werde. Ich freue mich schon sehr darauf!
    Alles Liebe
    Annette

    1. Sabiene

      @Annette Pitzer: Ich freue mich immer auf deinen Besuch, liebe Annette!
      LG
      Sabiene

  8. DieReiseEule

    Gute Idee. Da schaue ich bestimmt häufiger rein.

    Liebe Grüße
    Liane

    1. Sabiene

      @DieReiseEule: Gerne! Ich freue mich auf deinen Besuch!
      LG
      Sabiene

  9. Romy Matthias

    Das Bloggen nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch, da ist es mit einem Blog doch deutlich einfacher. LG Romy

    1. Sabiene

      @Romy Matthias: Das hoffe ich sehr!
      LG
      Sabienes

  10. Glückwunsch zum neuen Blog! Muss ich gleich mal in meinen Feedreader werfen.

    Meine Augen sind natürlich gleich bei dem Foto mit den Zitrusfrüchten hängengeblieben. Ich liebe Zitrusfrüchte. Jetzt habe ich Durst auf einen Caipi … ähm, auf einen leckeren selbstgepressten, gesunden O-Saft wollte ich natürlich sagen!

    LG
    Katrin

    1. Sabiene

      @Fellmonsterchen: Danke für deine Glückwünsche! Und schön, dass ich dich zu einem gesunden O-Saft habe animieren können!
      ;-)
      LG
      Sabiene

  11. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog! Er ist Dir gut gelungen, Sabiene, übersichtlich und sehr ansprechend. Dass Du Deine Themenvielfalt nun in einem Blog gebündelt hast, spart sicher Zeit und setzt neue Energien frei. Ich freu mich schon auf das, was kommt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Sabiene

      @Sabine Ingerl: Im Moment verbrate ich meine Energie, um diverse Artikel aus den alten Blogs hier rüberzuheben. Wenn ich gewusst hätte, was das für eine Arbeit macht! ;-)
      Es freut mich, dass dir mein neuer Blog gut gefällt!
      LG
      Sabiene

  12. Liebe Sabiene, gute Idee. Der neue Blog ist toll. Ich hadere auch, habe ich doch vor 2 Jahren einen Blog „Lebensräume“ gestartet und hatte viele gute Ideen. Leider muß ich feststellen, dass ich es zeitlich nicht schaffe, diese Ideen auch regelmäßig in die Tat umzusetzen. Also habe ich mich entschlossen, die beiden Blogs unter „Sweatsixty“ zusammenzulegen. Daran hast nicht zuletzt Du einen großen Anteil.
    Liebe Grüße und ganz viel Erfolg mit dem neuen Blog.

    1. Sabiene

      @Karin Austmeyer: Mehrer Blogs sind schon der helle Wahnsinn und ich hatte jetzt gerade vier Stück! (Gut, einer liegt ziemlich flach). Ich finde auch gerade die Aufräumaktion sehr angenehm, die beim Zusammenlegen automatisch erfolgt. Denn ich kopiere nur Artikel, die gut sind, die gut laufen und die ich mag.
      Viel Spaß bei der „Wiedervereinigung“
      LG
      Sabiene

  13. Miki

    Hi Sabiene, ich bin schon mal hier, bekomme dich aber nicht in meinen Feedly rein, gibt eine Fehlermeldung. Ist das bekannt, gewollt oder nur temporär…oder bin ich zu doof??
    Viele Grüße Miki

    Und gutes Gelingen hier!

    1. Sabiene

      @Miki: Du bist natürlich nicht zu doof, aber ich habe den Fehler nun gefunden. Das Abonnieren sollte jetzt also klappen!
      Danke für den Hinweis
      LG
      Sabiene

  14. Kristina

    Liebe Sabine,

    ich habe mich auch kürzlich aus ein paar Projekten zurück gezogen, ein paar alte Artikel von woanders auf meinem Blog eingebunden und verstehe genau, was Du meinst. Es ist ein riesiger Aufwand, auch nur einen Blog zu führen, wenn er halbwegs gepflegt und rechtssicher sein soll, insofern ist Deine Entscheidung nachvollziehbar!

    LG

Schreibe einen Kommentar