Beauty – Schönheitstipps bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges
  • Beitrags-Kommentare:17 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:17. Mai 2021
  • Lesedauer:5 min Lesezeit
Beauty Schönheitstipps bei den coolen Blogbeiträgen der Woche

Heute geht es bei den Coolen Blogbeiträgen einmal wieder um ein sehr wichtiges und immer wieder mehr oder weniger aktuelles Thema. Ich spreche von dem Thema Schönheit oder wie wir Neudeutschen immer sagen: um Beauty.
Besonders für uns Frauen hat dieses Thema oft einen (viel zu) hohen Stellenwert und dementsprechend geben viele Bloggerinnen aus dem Fashion- und Produkttestbereich etliche Beautytipps an ihre Leserinnen weiter.
Und obwohl Beautyfragen nicht zu den Kernkompetenzen dieses Blogs gehören, kam auch ich nicht umhin, in diesem Artikel von Gesichtsölen zu schwärmen.
Mit den heutigen Coolen Blogbeiträgen bleibe ich also noch für einen Artikel mehr dieser Thematik treu.

Beauty – Schönheitstipps bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Diese Schönheitstipps haben andere Blogger für euch ! Schaut einfach mal nach

Tatsächlich beinhalten einige Linktipps, die ich heute für euch gefunden habe, Produktvorstellungen. Aber ich habe auch noch ein paar allgemeine Beautytipps für euch!

Die Natur in der Nature Box

Nicht überall, wo Natur drauf steht, ist auch Natur drin. Das gilt auch für die Körperpflegeprodukte aus der Reihe Nature Box, die im Jahr 2018 noch von Michaela von Natürlich Schöner des Greenwashings überführt worden sind. Nun hat sich Michaela  diese Produkte noch einmal vorgenommen und siehe da: der Hersteller hat die Rezptur geändert.
Das freut uns doch mal sehr!

Sonnenschutz und Feuchtigkeitspflege

Irgendwann wird es wohl hoffentlich einmal wieder wärmer und sonniger werden. Das bedeutet, dass unsere Haut dann auch wieder einen Sonnenschutz benötigen wird. Und wenn ihr noch keinen habt, könnt ihr bei Eliza Zunder die tolle Sonnenschutzlinie gewinnen. Das Gewinnspiel geht bis zum 23.05.21.

Was tun gegen Lippenfalten?

Sabina von Oceanblue-Style hat sich sehr über ihre Lippenfalten geärgert. Dabei kam sie auf die Idee, diese mit Hyaluron zu behandeln. Aber funktioniert das überhaupt? Lest selber nach, was sie herausgefunden hat! Ich war auch sehr überrascht.

Erste Hilfe gegen Winkearme

Der Begriff Schönheit oder Beauty bezieht sich ja nicht nur auf unser Gesicht, sondern mehr oder weniger auf unseren ganzen Körper. Ein eher optisches Problem, mit dem sich viele Frauen rumärgern, sind da zum Beispiel die Winkearme – also schlecht trainierte Oberarme.
Birgit von FortyFiftyHappy hat verschiedene Tipps für euch, was ihr dagegen tun könnt. Zum Beispiel als erstes diesen Begriff aus dem Vokabular streichen! Da wäre ich sehr dafür.
Aber auch ein gezieltes Training kann Wunder wirken und das ist wohl ihr wichtigster Tipp.

Ausstrahlung ist die halbe Miete!

In diesem Artikel stellt Katrin Hilger vom Blog Hilgerlicious eine Plus-Size-Boutique vor. Aber die Aussage über die Ausstrahlung ist immer richtig – ganz egal, welche Konfektionsgröße ihr gerade trägt oder ob euer Haar richtig sitzt!

Die Haare im Lockdown

Unsere Haare sind ja weiterhin dank Lockdown und Inzidenzwerte ein Sorgenthema. Jenny von Shadownlight macht das Beste aus dieser Situation und dank einer ordentlichen Pflege nennt sie nun eine prächtige Löwenmähne ihr eigen.

Passfotos als Beauty Falle

Ihr habt nun eine super gepflegte Haut, wunderschöne Haare und eure Ausstrahlung ist nun tiptop in Ordnung. Und nun? Nun geht ihr irgendwo hin und lässt Passfotos machen und die ganze Mühe war für die Katz.
Ines Meyrose weiß, wie ihr diesen Frust vermeidet und trotz aller Biometrie schöne Passfotos mit nach Hause nehmen könnt!

Berühmte letzte Worte

Noch eine Anmerkung zu dem in meinen Augen arg strapazierten Begriff Schönheit und dem ebenso sehr übertriebenen Streben danach. 
Egal, wie wir aussehen: Wir sind alle schön! Schönheit ist immer auch das Zusammenspiel von Äußerlichkeit, Seelenleben, Charakter, Geist und mehr und liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Das gerade wir Frauen uns mit irgendwelchen Schönheitsidealen fertig machen lassen, ist leider eine Tatsache. Schaut euch einmal den Film Embrace von der australischen Filmemacherin Taryn Brumfitt an. Er bezieht sich zwar auf figürliche Probleme, aber man kann die Aussagen auf alle anderen Bereiche des Lebens anwenden.
Ansonsten hilft noch eines zur persönlichen Gesunderhaltung und einem Plus an Schönheit: Im Bad die Brille ausziehen! (Folgt mir für noch mehr Beauty-Tipps!)

Ich hoffe, meine Linktipps und die Beautytipps der Bloggerinnen haben euch gefallen. Wenn ja, dann hinterlasst doch noch schnell einen netten Kommentar – das ist nämlich auch was Schönes!

Vorschauf auf die nächsten Artikel

In der nächsten Woche ist wieder die Daggi an der Reihe. Übrigens sind ihre Gartentipps aus der letzten Woche auch nicht zu verachten.

Ich gehe in der nächsten Woche endlich auf Reha. Das bedeutet: Wenn die Reha gut ist, werdet ihr vielleicht gar nicht mehr so viel von mir hören. Ist sie aber nicht so richtig effektiv oder gar langweilig oder wurden wegen Corona die Sozialkontakte arg eingeschränkt, dann werde ich mehr Zeit zum Bloggen haben. Tatsächlich bin ich schon mal sehr gespannt.

***





Text: Beauty – Schönheitstipps bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Beauty – Schönheitstipps bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes-welt.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von freestocks / Unsplash

Zusammenfassung
Beauty - Schönheitstipps bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Titel
Beauty - Schönheitstipps bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Beschreibung
Beauty - Die Coolen Blogbeiträge der Woche haben heute Schönheitstipps anderer Bloggerinnen im Gepäck. Es geht dabei um Lippenfalten, Winkearme, schöne Passfotos und mehr
Autor

Dieser Beitrag hat 17 Kommentare

  1. Ines

    Ich drücke Dir die Daumen für eine gute Reha! Also hoffentlich hören wir wenig von Dir ;) .

    Danke für die Erwähnung meiner Foto-Tipps.

    1. Sabiene

      @Ines: Na klar!
      LG
      Sabiene

  2. Elisa

    Liebe Sabiene,

    vielen lieben Dank fürs Teilen von meinem aktuellen Gewinnspiel :-)

    Hab einen tollen Tag,
    Elisa

    1. Sabiene

      @Elisa: Gern geschehen!
      LG

  3. Christine

    Ich frage mich ja was das mit diesen Passfotos immer ist! Da sieht man einfach – egal wie toll man sich gerade fühlt und aussieht – immer halbtot und sehr, sehr krank aus… XD Scheint einfach dazu zu gehören!

    1. Sabiene

      @Christine: Seit der Einführung der biometrischen Passbilder hat sich die Qualität oder Schönheit der Passfotos nicht gerade verbessert.
      Im Gegenteil.
      LG
      Sabiene

  4. Shadownlight

    Liebe Sabiene,
    ich bin ja total happy, dass ich hier auftauche und bedanke mich ganz ganz sehr dafür!
    Liebe Grüße!

  5. Herzlichen Dank fürs Erwähnen meiner Lippen-Geschichte. Und selbstverständlich hinterlasse ich dir einen Kommentar und teile den Beitrag sehr gern!

    Liebe Grüße Sabina

    1. Sabiene

      @Sabina: Vielen lieben Dank für das viele Teilen!
      LG
      Sabiene

  6. Liebe Sabiene, es freut mich für dich, dass du auch in dieser Zeit der Einschränkungen so zeitnah einen Reha-Termin bekommen hast und nächste Woche diese schon antreten kannst. Natürlich wäre es schön, auch in dieser Zeit von dir zu hören, aber ich wünsche dir dennoch, dass die Reha gute Erfolge hat und du daher sehr viel mit Therapien beschäftigt bist. Eine schöne Mischung ein Beiträgen hast du uns wieder beschert und ich liebe es, mich durch die unterschiedlichen Blogs zu lesen.
    Hab ein wunderbares Wochenende und einen guten Start in die Reha, alle Liebe Gesa

    1. Sabiene

      @Gesa: Danke für deine Wünsche! Die Reha ist zwar vom Haus her nicht perfekt. Aber ich habe super Therapien. Und das ist schon mal die halbe Miete.
      LG
      Sabiene

  7. Sabine Gimm

    Danke für die vielen Tipps und alles Gute für die Reha :)

    Liebe Grüße Sabine

    1. Sabiene

      @Sabine: Bittesehr und Dankeschön!
      LG
      Sabiene

  8. Romy Matthias

    Beauty interessiert uns Frauen doch immer, werde gleich mal alle Beiträge lesen. LG Romy

    1. Sabiene

      @Romy: Ich hoffe, du hast etwas geeignetes zum Lesen gefunden, liebe Romy!
      LG
      Sabiene

  9. Uschi

    Tolle Tipps und vor allem die berühmten letzten Worte mag ich auch immer sehr!
    Viel Erfolg bei der Reha!!

    Herzlichst
    Uschi (aus Bayern)

    1. Sabiene

      @Uschi: Dankeschön für dein Lob!
      Sabiene, auch aus Bayern

Schreibe einen Kommentar