Mehr Action! Die Coolen Blogbeiträge bringen euch in Schwung!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges
  • Beitrags-Kommentare:6 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:2. Februar 2021
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
mehr action die coolen blogbeiträge bringen euch in schwung
Wir brauchen viel mehr Action gegen das Einerlei

Geht es euch auch so?
Man hat sich so sehr diesem alltäglichen Einerlei ergeben, dass es einem kaum mehr auffällt.
Logisch: Es ist wichtig, dass wir zu Hause bleiben und unsere Kontakte minimieren. Andererseits macht uns diese Situation irgendwie matschig, träge und öde und mit der Zeit rammdösig. (Diesen wunderschönen Begriff habe ich einmal auf meinem alten Blog Sabienes Traumwelten erklärt).

Aber ab sofort ist nun Schluss mit dem Corona-Einerlei! Was wir brauchen, ist mehr Action und einen ordentlichen Tritt in den Hintern!

Mehr Action! Die Coolen Blogbeiträge bringen euch in Schwung!

Mit diesen Linktipps und Ideen schafft ihr euch aus dem momentanen Corona-Einerlei

Mehr Action bekommt ihr nun von mir bei den Coolen Blogbeiträgen persönlich in Form von Inspirationen, neuen Ideen und viel sportlicher Bewegung.

Und quasi frei Haus geliefert.

Sport und Abnehmen

Dass ich die Coolen Blogbeiträge mit einem Artikel über den Zusammenhang zwischen Sport und Abnehmen beginne, hat einen guten Grund. Denn für viele ist sportliche Betätigung ein rotes Tuch. Aber man kann laut Susanne diese Betätigung ja umbenennen.
Und bis zu einem gewissen Grad auch umgekehrt.

Made for Walking

Aber wo wir gerade beim Sport oder wie ihr das nun nennt sind, machen wir gleich einmal mit dem Walking weiter. Wenn ihr zum Walken gehen wollt oder Nordic Walking betreibt, sind geeignete Schuhe das A und O.
Sabine zeigt euch auf ihrem Lifestyle-Blog, worauf es bei solchen Schuhen ankommt.

Runderwanderweg Müngstener Wupperhänge

Wenn ihr euch nun endlich gescheite Schuhe besorgt habt, könnt ihr mit ihnen auch einmal wieder zum Wandern gehen.
Anja, die Frau im Fliegenden Klassenzimmer ist für euch den Rundwanderweg Müngstener Wupperhänge gegangen und ich bin erstaunt, wie schön und interessant es dort ist!

After Work Stretching

Egal, ob ich euch nun zu einer sportlichen Tätigkeit habe überreden können oder nicht. Denn wenn ihr sowieso schon wieder auf dem Sofa herumlungert, könnt ihr bei dieser Gelegenheit ein paar Dehnübungen machen.
Hanna Sophie zeigt euch auf ihrem Blog, wie es geht.

Der Traum vom eigenen Pferd

Ein eigenes Pferd besitzt man selten aus rein sportlichen Gründen. Ein Pferd bedeutet Aufgabe, Verantwortung, Hobby und irgendwie ja auch Familienmitglied. Da muss man gut überlegen! Und irgendwann muss man es einfach machen und sich eines zulegen – so wie Anne vom Landleben-Blog.

Ein kreatives Hobby starten

Wenn ihr euch lieber kreativ betätigen wollt, dann habe ich ein paar Ideen für euch.
Claudia zeigt hier auf ihrem Blog eine bunte Kollektion von Stoffschleifen, die ihre Schwester im fernen Brasilien gefertigt hat. Es ist zwar keine Anleitung dabei, aber als Inspirations-Anstoß für eine kreative Tätigkeit ist dieser Coole Blogbeitrag absolut geeignet.

Wir basteln uns eine Shadowbox-3D-Karte!

Julia gehört mit ihrem Blog Funkelfaden zu den kreativsten Bloggerinnen, die ich kenne. Normalerweise ist sie häufig mit Nadel und Faden unterwegs. Aber in diesem Artikel zeigt sie euch, wie sie für den Valentinstag eine Shadow-3D-Karte gebastelt oder besser gesagt: geplottet hat.
Das Ergebnis sieht so mega-toll aus, das müsst ihr euch unbedingt ansehen!

Berühmte letzte Worte

Ich hoffe, ich habe euch nun wieder mit Ideen versorgen können und ein bisschen Schwung in euer allgemeines Lockdown-Einerlei gebracht.

Übrigens: Wenn euch ein Artikel gefallen hat, dann seid doch so gut und hinterlasst dort einen netten Kommentar! Denn das freut jeden Blogger wirklich sehr.
Mich übrigens auch!

Und ich weiß, dass meine Bloggerkollegin Daggi, die in der nächsten Woche die Coolen Blogbeiträge bestreiten wird, sich auch über Besuche und Kommentare freut.

Vorschau auf die nächsten Artikel

Hier werde ich in der nächsten Woche ein paar gute Bücher vorstellen. Außerdem werde ich mich hier und auf meinem Blog MondYoga einmal wieder mit der Wunderwelt der Hormone beschäftigen.

Bleibt gesund und lustig!

***





Text: Mehr Action! Die Coolen Blogbeiträge bringen euch in Schwung! ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Mehr Action! Die Coolen Blogbeiträge bringen euch in Schwung! ©sabienes-welt.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von inside weather / unsplash

Zusammenfassung
Mehr Action! Die Coolen Blogbeiträge bringen euch in Schwung!
Titel
Mehr Action! Die Coolen Blogbeiträge bringen euch in Schwung!
Beschreibung
Was wir nun brauchen, ist mehr Action in unserem Leben! Das heißt, mehr Sport, mehr Bewegung und mehr Kreativität. Meine Linktipps bei den Coolen Blogbeiträge der Woche
Autor

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Liebe Sabiene,
    herzlichen Dank, dass Du diesen wundervollen Artikel mit meinem Blogartikel startest. Das ist eine schöne Sammlung und ich stimme Dir vollinhaltlich zu, dass es Zeit wird, das Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Wir leben in einer wundervollen Welt – Corona hin oder her – und wenn wir die Augen aufmachen und hinaus gehen, dann erwartet uns an jeder Ecke ein Wunder. Bewegung, ein offenes Auge und ein offenes Herz trägt hundertmal mehr zur Steigerung des Wohlbefindens bei, als dazusitzen und die Situation zu bedauern.
    LG Susanne

    1. Sabiene

      @Susanne: Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber manchmal muss man sich halt schon sehr am Riemen reissen, um die gute Laune zu behalten.
      LG
      Sabiene

    1. Sabiene

      @Shadownlight: Dann wünsche ich dir eine gute Woche, liebe Jenny!
      LG
      Sabiene

  2. Liebe Sabiene, ich leider zwar auch im Lock-Down nicht unter Langeweile oder Einerlei leide – mir fehlen eher diese netten kleine persönlichen Kontakte, sich mal kurz treffen oder einen gemütlichen Abend mit Freunden zu verbringe. Trotzdem sind deine coolen Blogbeiträge für mich immer so ein kleines Highlight und ich freue mich jedes Mal darauf und bin gespannt, womit du uns heute wieder überraschst. Ich finde es dabei, neue Blogs zu entdecken oder eben die Sicht der Dinge mal von anderen und vor allem unterschiedlichen Menschen zu lesen. Vielen Dank für diese wieder tolle Zusammenstellung.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    1. Sabiene

      @Gesa: Unter Langeweile leide ich auch nicht. Aber wie du es sagst: Freunde treffen, beinander sitzen – das fehlt mir auch sehr.
      LG
      Sabiene

Schreibe einen Kommentar