Neues Reisen nach Corona – Coole Blogbeiträge der Woche

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Reisen
  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:3. Juni 2021
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
neues reisen nach corona coole blogbeiträge
Die neue Art zu Reisen und die neuen (alten) Reiseziele

Ich weiß, ich weiß. Über diesen Blogtitel kann man diskutieren.
Denn abgesehen davon, dass man erst einmal analysieren müsste, was der Begriff neues Reisen überhaupt bedeutet, sind wir mit Corona im Moment noch lange nicht durch.
Ich möchte also keine falschen Hoffnungen bei euch wecken. Denn weltweit und auch deutschlandweit werden wir weiterhin unter der Pandemie zu leiden haben.
Aber wir können uns trotzdem schon einmal mit einer neuen Art des Reisens auseinandersetzen!
In Zukunft werden Urlaubsreisen ein bisschen anders ablaufen, als noch vor zwei Jahren. Denn für einen Tapetenwechsel mit ein bisschen Erholung muss man nicht dringend nach Bali tuckern.

Neues Reisen nach Corona – Coole Blogbeiträge der Woche

Das sind die neuen Reiseziele: nachhaltig, klimaschonend und trotzdem spannend und erholsam

Ich habe heute für die Coolen Blogbeiträge Artikel herausgesucht, die sich mit einer sanften Art des Tourismus beschäftigen. Es geht nicht um den nächsten noch unbekannten Traumstrand etliche Flugmeilen entfernt. Im Gegenteil geht es mir um einen verträglichen, umweltfreundlichen sanften Tourismus zu Zielen, die wir auch ohne Flieger erreichen können. In Gegenden, in denen nicht gerade der Corona-Virus tobt.

Radtouren rund um Wien

Viele dürften schon einmal was von dem Fahrradweg an der Donau nach Wien gehört haben. Oder sind ihn sogar einmal selbst gefahren. Aber rund um Wien gibt es auch noch etliche schöne Strecken für ebenso schöne Radtouren. Mira von Roedluvan hat die Tipps für euch.

Düfte aus dem Saustall

Wir bleiben in der Gegend von Wien. Denn wenn ihr mit den oben genannten Fahrradtouren fertig seid, könntet ihr noch einen Abstecher in einen Saustall machen. In einen ganz besonderen Saustall! So wie ihn Claudia von Claudia On Tour euch hier vorstellt.

In Linz beginnts!

Wir bleiben in Österreich und gehen nach Linz, eine der schönsten Städte in diesem von Haus aus schönen Land. Sabrina von Smiles From Abroad erzählt euch, was ihr in der Hauptstadt von Oberösterreich unbedingt anschauen solltet.

Neues Reisen mit Interrail

Ich wusste gar nicht, dass es Interrail noch gibt. Tatsächlich können heutzutage junge Leute mit einem Interrail-Ticket für wenig Geld ganze 33 europäische Länder besuchen. Damit das nicht zu einem stressigen Horrortrip wird, ist eine gute Planung wichtig. Und darüber wissen Laura und Nicole von dem Blog Lichter der Welt Bescheid.

Mit dem Wohnmobil nach Ostfriesland oder in den Harz

Unser neuer Corona-Livestyle hat unter anderem bewirkt, dass Wohnmobile den ewigen Kreuzfahrten den Rang abgelaufen haben. Auf dem Blog Kuchenerbse erfahrt ihr, wie ein Familienurlaub in einem solchen Fahrzeug aussieht.

Oder mit dem Camper in die Holsteinische Schweiz!

Egal, wo die Holsteinische Schweiz liegt: Da will ich hin! (Inzwischen habe ich gegoogelt und festgestellt, dass ich dort schon mal gewesen bin) Neo von dem Threewords Magazine war mit dem Camper dort und schwärmt in den allerhöchsten Tönen!

Monschau an der Rur

Nein. Ich habe mich nicht verschrieben! Christine Polz war in Monschau und an der Rur und erzählt euch hier von dem dortigen Panoramawanderweg. Und da findet sich eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch.

Berühmte letzte Worte

Wie immer wird in  der nächsten Woche wieder die liebe Daggi die Coolen Blogbeiträge übernehmen.

Ich selber bin ja weiterhin auf Reha. Es geht mir hier sehr gut, was sich leider dahingehend auswirkt, dass ich gar keine Lust zum Bloggen habe. (Geschweige denn von anderen Arbeiten, die ich mir für diesen Aufenthalt hier vorgenommen habe) Aber eigentlich soll es ja auch so sein.
Vielleicht schreibe ich hier in der nächsten Zeit einen Artikel, ich kann es nicht versprechen. Aber auf MondYoga wird am 10. Juni der neue MondYogaPlan erscheinen.
Den hatte ich nämlich zu Hause bereits vorbereitet.
Ich hoffe, ihr bleibt mir trotzdem treu!

***





Text: Neues Reisen nach Corona – Coole Blogbeiträge der Woche ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Neues Reisen nach Corona – Coole Blogbeiträge der Woche ©sabienes-welt.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Canva

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Victoria

    Liebe Sabiene, danke für das Teilen meines Beitrages. Ich liebe solche Sammlungen verschiedener Blogs, danke für deine Mühen, die Beiträge herauszusuchen. Liebe Grüße, Victoria

  2. Christine

    Vielen lieben Dank für die nette Erwähnung hier bei dir!
    Hat mich sehr gefreut das zu sehen. Und generell bin ich schon wirklich aufgeregt über all die Möglichkeiten zu Erkundigungen, die wir nun wieder haben. :)

Schreibe einen Kommentar