Neu entdeckte Blogs bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges
  • Beitrags-Kommentare:12 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:16. Februar 2021
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
Neu entdeckte Blogs bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Auf zu neuen Blog-Welten!

Bekanntlich ist die Blogosphäre bunt und unendlich. Aber wenn man regelmäßig dasselbe tut, bewegt man sich auch regelmäßig auf ausgetretenen Wegen.
So gehts mir manchmal auch bei den Coolen Blogbeiträgen.

Deswegen habe ich mir vorgenommen, dass ich mich bei der heutigen Ausgabe auf neu entdeckte Blogs konzentriere. Oder zumindest auf Blogs, von denen ich – wahrscheinlich – hier noch nie einen Artikel vorgestellt habe.
Es wird heute also sehr spannend – für euch, wie auch für mich!

Neu entdeckte Blogs bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Diese tollen Blogs habe ich gerade erst entdeckt! Folgt meinen Linktipps.

Dann legen wir mal gleich los! Übrigens: Die hier erwähnten Blogger freuen sich nicht nur über euren Besuch, sondern auch über einen Kommentar!

Wir basteln uns ein Wohnmobil

Seit dem ersten Lockdown im Frühjahr letzten Jahres sind Wohnmobile sozusagen ausverkauft. Denn immer mehr Leute entdecken für sich den Zauber für diese Form des Reisens. Wie man sich einen ganz normalen Kastenwagen (Lieferwagen) zum Camper umbauen kann, zeigen euch Marcus und Gina von dem Blog 2 on the go.

Hilfe gegen Aufschieberitis

Gegen die immer wieder einen anfallende Krankheit Aufschieberitis scheint kein Kraut gewachsen zu sein. Aber bevor ihr vergeblich darauf wartet, dass sich unangenehme Aufgaben von selbst erledigen, lest diese Tipps auf dem Blog Begrateful.
Denn ohne Aufschieberitis lebt man glücklicher.

Black History Month

Der Februar ist unter anderem auch der Black History Month. Dabei geht es darum, die Leistungen von Farbigen hervorzuheben, weil diese oft in den Medien und in der Geschichtsschreibung untergehen.
Zu diesem Anlass hat das Unternehmen Soulbottles wunderschöne Trinkflaschen kreiert. Der Blog Threewords Magazine stellt euch in seinem neuesten Beitrag diese Aktion vor und verlost auch zwei Exemplare mit wirklich tollen Motiven. Ihr solltet euch diesen Artikel nicht entgehen lassen!

Der Donaudurchbruch bei Weltenburg

Kennt ihr den Donaudurchbruch bei Weltenburg? Dieses Naturdenkmal ist wirklich sehenswert, genauso wie der Blog Kulturheimat.de, der sich zur Aufgabe gestellt hat, eben solche besonderen Orte vorzustellen.
Dazu kann man sogar noch etwas lernen, zum Beispiel in diesem Artikel etwas über Geologie.

Wanderlust introvertiert

Wie es der Name bereits vermuten lässt, hat sich dieser sehr besondere Blog die Eigenschaft der Introvertiertheit zum Thema genommen.
In diesem Artikel geht die Autorin der Frage nach, wer es als Introvertierte schwerer im Leben hat – Frauen oder Männer. Was meint ihr?

Plyometrisches Training

Wenn ihr die Frage: Was ist Laufen? beantworten könnt, dann seid ihr reif, das plyometrische Training kennenzulernen. Und eigentlich ist das gar nicht so kompliziert, wie es sich im ersten Moment anhört.
Wäre ich Läufer, würde ich mir die Tipps von Coach Dave zu Herzen nehmen.

Upcycling

Das Thema Upcycling ist nicht neu auf Sabienes Welt. Und es gibt etliche Anleitungen für Bastelarbeiten aus alten Tetrapacks und Konservendosen.
Aber diese upgecycelten Blümentöpfe und Laternen auf dem Blog Kinderwahnsinn sind wirklich wunderschön geworden.
Und ihr seid damit schneller fertig, als mit einem Camper-Umbau. Und so schweißtreibend, wie plyometrisches Training ist die Arbeit auch nicht!

Neu entdeckte Blogs und die berühmten letzte Worte

Normalerweise folgen meine Coolen Blogbeiträge immer einem übergeordneten Thema. Diesmal ist alles durcheinander gewürfelt.
Wie findet ihr das?
Soll ich hier öfters einmal ganz neu entdeckte Blogs vorstellen? Ich bitte um Rückmeldung!

Vorschau auf die nächsten Artikel

In der nächsten Woche wird wieder die Daggi die Coolen Blogbeiträge bestreiten. Das heißt dann, dass wir uns erst in vierzehn Tagen wieder sehen.
Bis dahin gibt es noch einen Artikel zum Thema Gesundheit und eine Rezension.
Ich wünsche euch eine gute Zeit!
Denkt daran, dass wir seit gestern Fastenzeit haben …. ;-)

***





Text: Neu entdeckte Blogs bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Neu entdeckte Blogs bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes-welt.de, teilweise unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Greg Rakozy / Unsplash

Zusammenfassung
Neu entdeckte Blogs bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Titel
Neu entdeckte Blogs bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Beschreibung
Heute stelle ich bei den Coolen Blogbeiträgen einmal neu entdeckte Blogs vor, die hier bei meinen Linktipps noch nie Erwähnung gefunden haben.
Autor

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. Franzi

    Liebe Sabiene,

    wow, vielen Dank für die Erwähnung in deinem Blogbeitrag! Ich weiß gerade gar nicht was ich schreiben soll und freue mich sehr! Die anderen Beiträge hören sich sehr interessant an. Da schaue ich doch gleich mal vorbei :-)
    Generell gefällt mir dieses Format super gut. Die Beiträge hätte ich ohne diesen Artikel nicht entdeckt!

    Ich freue mich von dir zu lesen und sende liebe Grüße

    Franzi von begrateful.de

    1. Sabiene

      @Franzi: Sehr verdient, liebe Franzi! Ich habe gerade festgestellt, dass wir manchmal die gleichen Bildvorlagen verwenden. ;-)
      Dann passt ja alles!
      LG
      Sabiene

  2. Ines

    Auf so einem Weg neue Blogs zu entdecken, ist immer gut!

    1. Sabiene

      @Ines: Dieser Meinung bin ich auch!
      LG
      Sabiene

    1. Sabiene

      @Shadownlight: Immer wieder gerne!
      LG
      Sabiene

  3. Camping Chris

    Was für eine coole Idee! Ich glaube sowas muss ich auch mal auf meinem Blog einführen!

    LG aus Mönchengladbach

    Chris

    1. Sabiene

      @Camping Chris: Die Coolen Blogbeiträge machen wir ohne Übertreibung seit Jahren. Wir finden, dass es eine gute Sache ist, für eine Vernetzung unter den Bloggern zu sorgen.
      Sag mir gerne Bescheid, wenn du auch sowas starten möchtest!
      LG
      Sabiene

  4. Liebe Sabiene, das ist ein coole Idee für die coolen Blogbeiträge ;-) Es ist doch so, nach einer gewissen Sondierungsphase lesen wir doch immer eher die gleichen Blogs, weil sie uns eben ansprechen, interessante Themen aufgreifen oder uns auch motivieren. Vielleicht durch deinen Tipp irgendwo oder auch durch Zufall landen wir auf unbekannten Seiten. Daher ist es schön, hier bei dir mal bewusst ein paar Beispiele für neue Blogs zu sehen.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    1. Sabiene

      @Wonderful Fifty: Ich wollte ja auch erreichen, dass weder mir noch euch langweilig wird!
      LG
      Sabiene

  5. Romy Matthias

    Die Blogs machen neugierig, werde ich gleich mal besuchen. Schönen Sonntag. LG Romy

    1. Sabiene

      @Romy: Viel Spaß beim Surfen!
      LG
      Sabiene

Schreibe einen Kommentar