Bye Bye Queen – Dreimaldrei live aus dem Buckingham Palace

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Dreimaldrei
  • Beitrags-Kommentare:8 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:27. September 2022
  • Lesedauer:11 min Lesezeit

*Der Artikel zum Thema Bye Bye Queen enthält Amazonlinks*

Bye Bye Queen - Dreimaldrei live aus dem Buckingham Palace
Bye Bye!

AAm 8. September 2022 starb Queen Elisabeth II. Auch wenn nun seit der Trauerfeier schon wieder ein paar Wochen vergangen sind, möchte ich dennoch ein paar Worte über diese großartige Frau schreiben. Es gibt wenig Menschen, die mit so wenig offizieller Macht doch so viel Einfluss gehabt haben. Die Queen war seit ich denken kann eine Konstante in meinem Leben. Die ersten Nachrichten, an die ich mich erinnern kann, handelten von ihr und von John F. Kennedy. Als Kind dachte ich, dass diese beiden Persönlichkeiten miteinander verwandt sind.
Aus diesem Anlass sendet DreimalDrei heute live aus dem Buckingham Palace.

Symbolisch.

Bye Bye Queen – Dreimaldrei live aus dem Buckingham Palace

Ich verlange nun kein höfisches Verhalten von dir. Aber ein bisschen Respekt wäre schon angesagt, wie du gleich sehen (lesen) wirst.

Die Queen und ich

bye bye queen
Geburtstagskarte. Damals war ich die Königin des Tages!

Man mag es kaum glauben, aber die Queen und ich haben sehr viel gemeinsam.
Da wäre als erstes ihr Vorname. Denn auch ich heiße Elisabeth! Um es genauer zu sagen heiße ich: Sabine Michaela Elisabeth. Mir wurde immer erzählt, dass der dritte Vorname von meiner Oma stammt. Aber soll man das glauben?
Sicher ist aber, dass die Queen vom Sternzeichen Stier gewesen ist – so wie ich auch.. Das bedeutet Durchhaltevermögen, aber auch ein Sinn für Tradition.
Damit nicht genug. Die Verbindungen zwischen mir und dem britischen Königshaus sind nicht zu übersehen. Charlotte, die Tochter von William und Catherine hat am gleichen Tag Geburtstag, wie ich. Und Harry und Meghan ist haben am gleichen Tag Hochzeitstag, wie ich. Wobei Harry ja nicht mehr zählt, weil er ist ja aus dem Verein ausgetreten.
Und vielleicht war dies eine weise Entscheidung.

New Kids on the Block

new kids on the block für Bye Bye Queen
Familienzuwachs

Mein Sohn ist mit seiner kleinen Familie in unsere Nachbarschaft gezogen. Das ist gut für uns alle. Denn wir sehen uns nun häufiger und können nun regelmäßig unsere Enkelkinder knuddeln. Es ist auch wirklich lustig, wenn es plötzlich klingelt und so eine illustre Zwergenbande vor der Tür steht.
Ich bin kein großer Freund von dem Prinzip der Großfamilie. Aber mit einem gesunden Maß an Abstand läuft es ganz gut.

Wandern in Tarrenz

Bye Bye Queen in Tirol
Blick auf den Muttekopf

Die Liebe zum Bergwandern habe ich von meinen Eltern geerbt. Im Jahresrückblick 2021 habe ich ja bereits von unserer Wandertour im Antholzer Tal in Südtirol berichtet. Und dieses Mal sind wir mit einer ganzen Gruppe nach Tarrenz gefahren. Das liegt im wunderschönen Tirol, genauer gesagt in den Lechtaler Alpen – also im Inntal. Und trotz Wetterwarnung hatten wir Glück und sind an zwei Tagen richtig viel gewandert.
Dabei habe ich gelernt, dass der Weg zur Karröster Alm eine gemeine Schinderei darstellt. Dafür gibt es dort aber die besten Kaspressknödel ever.

karröster alm für Bye Bye Queen
Gleich schlägt das Wetter um

Dreimaldrei Literaturtipps

Im September war ich nicht im Kino oder auf anderen kulturellen Veranstaltungen. Aber ich habe viele tolle Bücher gelesen. Wenn du willst, verrate mich doch, über welches Buch zu gerne eine Buchvorstellung lesen möchtest:

Schnee von Yrsa Sigurdardóttir

Die Meisterin hat einmal wieder zugeschlagen. Herausgekommen ist dabei ein spannender und fast schon mysteriöser Thriller aus dem isländischen Fjell.

  • Preis Stand September 2022: 12,99 Euro (Kindle), 12,95 Euro (Hörbuch, gelesen von Dietmar Wunder), 17,00 Euro (Paperback)
  • Bestelllink Amazon

Der falsche Freund von Nicci French

Diesen Thriller aus dem Jahr 2019 habe ich in einem öffentlichen Bücherschrank entdeckt und wurde überhaupt nicht enttäuscht. Denn das Buch ist spannend und zugleich tragisch vom Anfang bis zum Ende.

  • Preis Stand September 2022: 7,99 Euro (Kindle), 12,57 Euro (Taschenbuch)
  • Bestelllink Amazon

 

Das tiefschwarze Herz: Ein Fall für Cormoran Strike von Robert Galbraith

Wenn Robert Galbraith, alias Joanne K. Rowling ruft, dann lesen wir. Auch wenn etliche Chatverläufe im Handlungsstrang etwas anstrengend sind.

  • Preis Stand September 2022: 19,99 Euro (Kindle), 26,00 Euro (Gebundenes Buch), 21,49 Euro (MP3-CD, gelesen von Dietmar Wunder)
  • Bestelllink Amazon

Dreimaldrei Linktipps oder Bye Bye damit?

Ich bin gerade am Überlegen, ob meine Linktipps überhaupt noch eine Relevanz für dich als Leser haben. Die Resonanz darauf ist nämlich ein bisschen arm. Was meinst du dazu?

Businessrückblick und Monatsrückblick

Judith Sympatexter hat mich im September zu einer Aktion namens Rapid Blog Flow animiert. Ich war allerdings aus Zeitgründen nur stiller Mitleser im Hintergrund. Dennoch hat sich das Mädel (deren Ideen ich immer wieder gerne aufgreife) einmal eine Erwähnung verdient.

Rentenbeginn

Dies ist ein Thema, welches für mich so langsam altersgerecht wäre. Aber ich mag mich gerade mal nicht damit auseinander setzen. Dafür habe ich allerdings die Frau Unruhewerk, sprich Maria Al-Mana in diesem wichtigen Artikel.

Erntezeit und Vorräte anlegen

Wenn du einen Obst- und Gemüsegarten dein Eigen nennst, bist du bei den Gartentipps von Dragonfly an der richtigen Stelle!


Berühmte letzte Worte

Auch ich sage gerade mal eben Bye Bye, denn ich bin schon wieder im Urlaub. Der nächste Artikel hier wird wohl eine Buchvorstellung werden. Also sag doch mal, welches Buch ich vorstellen soll.
Auf meinem Blog MondYoga gibt es demnächst einen Artikel zum Thema Harmstrings. Weißt du, was das ist?

***





Text: Bye Bye Queen – Dreimaldrei live aus dem Buckingham Palace ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Bye Bye Queen – Dreimaldrei live aus dem Buckingham Palace ©sabienes-welt.de, der Teaser unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Mark de Jong / Unsplash

Zusammenfassung
Bye Bye Queen - Dreimaldrei live aus dem Buckingham Palace
Titel
Bye Bye Queen - Dreimaldrei live aus dem Buckingham Palace
Beschreibung
Dreimaldrei sagt heute Bye Bye zu Queen Elisabetz II, die am 8. September 2022 mit 96 Jahren starb. In diesem Monatsrückblick gibt es zudem Buchtipps und Linktipps
Autor

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Traude "Rostrose"

    Liebe Sabiene,
    oh ja, ich sehe eindeutig die Parallelen von dir zum britischen Königshaus ;-)
    Apropos „britisch“ – ich lese gerade Das tiefschwarze Herz von Robert Galbraith alias JKR. Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte, habe seit längerem schon einen (bisher noch nicht widerlegten) Verdacht, wer Anomie ist – und wie bei allen Rowling-Büchern kann ich auch dieses nur schwer aus der Hand legen (auch wenn ich genau wie du mit den Chatverläufen so meine Leseprobleme habe. Aber ich lese sie jetzt nicht mehr nebeneinander, sondern nacheinander. Das macht es etwas einfacher).
    Als Buchvorstellung wäre mir deshalb natürlich eines der anderen Bücher lieber.
    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem vorigen Post! Zur Zeit gibt es in meinem Blog nur ein Gedenk-Posting für unsere Katze Nina – sie ist nach 19 gemeinsamen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen: https://rostrose.blogspot.com/2022/10/abschied-von-nina-und-blogpause.html – vielleicht interessiert es dich ja bzw. vielelicht kommst du ja während deines Urlaubes zum Lesen… Ich selbst mache jetzt jedenfalls eine kleine Blogpause…
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Oktober!
    Alles Liebe aus Österreich,
    Traude

    1. Sabiene

      @Traude: Ich glaube auch nicht, dass ich das Buch „Das tiefschwarze Herz“ besprechen werde. Die Chatverläufe nerven mich gerade tödlich. Außerdem wiederholt sich immer wieder sehr viel. Zum Beispiel die Gefühlsduselei zwischen Strike und Robin.
      Dein Gedenk-Posting schaue ich mir gleich an.
      LG
      Sabiene

  2. Romy

    Wandern ist klasse, man bewegt sich in der Natur und kann so richtig gut abschalten. LG Romy

    1. Sabiene

      @Romy: Ja. Wandern ist einfach toll.
      LG
      Sabiene

  3. Shadownlight

    Ich lese sehr sehr gerne deine Rückblicke.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    1. Sabiene

      @Shadownlight: Danke dir!
      LG
      Sabiene

  4. Sabine Gimm

    Es freut mich, dass Dein Sohn mit Familie jetzt in Deiner Nähe ist und Du die Enkelkinder öfters knuddeln kannst :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Sabiene

      @Sabine: Das ist schon was wert!
      LG
      Sabiene

Schreibe einen Kommentar