Startschwierigkeiten: Meine #12von12 im August 2021

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:15. August 2021
  • Lesedauer:5 min Lesezeit
Startschwierigkeiten: Meine #12von12 im August 2021
#12von12 oder: das fängt ja gut an!

Wie bereits im letzten Monat wollte ich mich auch im August bei der Aktion #12von12 beteiligen. Aber diesmal hatte ich mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Es fing damit an, dass ich mich im Kalender vertan hatte und bereits am 11. August die ersten Fotos in den Äther schoss. Dafür habe ich dann am 12. August gleich einmal ordentlich verschlafen.
Wenn mir sowas passiert, habe ich immer Probleme, meinen Rhythmus zu finden – oder “in den Flow zu kommen”, wie wir Achtsamen das gerne benennen.
Aber letztendlich habe ich dann doch noch alles geschafft, auch #12von12. Und das war natürlich das absolute Highlight!

Startschwierigkeiten: Meine #12von12 im August 2021

Seid ihr bereit für einen Einblick in einen ganz banalen Tag aus Sabienes Welt?
Here we go!

1. Blick aus dem Fenster

blick aus dem fenster startschwierigkeiten

Jeder Tag beginnt mit einem Blick aus dem Fenster. Was ihr hier seht, gehört zu den sanften Hügelketten des Odenwalds. Im Vordergrund eröffnet sich euch der Spielplatz vom Kindergarten. Der Himmel ist nicht ganz klar, aber auch nicht regenverhangen oder gewittrig.
Dann schaun wir mal!

2. Meditation trotz Startschwierigkeiten

meditationen 12von12

Ich meditiere jeden Morgen mit Balloon, einer richtig guten Smartphone-App. Aber da ich so spät dran war, fiel mir das richtig schwer. Letztendlich hat es doch geklappt, wenn auch unkonzentriert.

4. Tüdelkram

tüdelkram

Das musste sein! Oder genauer gesagt: trotz Zeitdruck und Home Office musste ich mich ordentlich anziehen UND vor allen Dingen diese Kette tragen. Und die musste erstmal ganz vorsichtig enttüdelt werden. Sagt man das so?

5. Spams

Spams

Häufig beginnt ein erfolgreicher Arbeitstag mit dem Freischaufeln des Posteingangs. Dieser hübsche Spam ist mir aber direkt ins Auge gefallen. Angeblich geht es darum, dass ich ein Tablet kaufen soll, damit ich irgendwas gewinne.

6. Bo Burnham

bo burnham startschwierigkeiten

Gegen Mittag kam mein Sohn kurz vorbei und empfahl mir den US-amerikanischen Comedian Bo Burnham. Obiger Screenshot stammt aus seinem Clip “White Womens Instagram” und das passt ja gerade wie die Faust aufs Auge. Schaut euch das mal an. Wenn ihr noch mehr von diesem Humor braucht, dann empfehle ich euch sein Programm “Inside” auf Netflix.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

7. Mittagessen

hackbällchen 12von12 start

Ich bin ja nicht so der gebenedeite Foodblogger, aber mein Mittagessen möchte ich euch schon zeigen. Ganz schnell habe ich mir von der Frischetheke des Supermarkts Salat und Hackbällchen geholt. Das beste Fast Food überhaupt!

7. und 8. Mein Garten und die Gärten anderer Leute

 

dahlien startschwierigkeiten
Meines Dahlien

Seitdem ich mich bei meinem Gartenglück weniger auf meinen nicht vorhandenen grünen Daumen verlasse, sondern beim Gärtner einkaufe, habe ich hier auch wieder schöne Dahlien stehen.
Anders verhält es sich mit Hortensien. Ich habe zwar welche, aber in einer solchen regenarmen Region, wie der unsrigen sind diese wasserhungrigen Pflanzen sehr schwer zu pflegen.
Gut, dass ich Nachbarn habe, die hier mehr Zeit investieren!

hortensien 12von12
Des Nachbars Hortensien

9. und 10. Kreativität bei alt und jung

Die Förderung der Kreativität ist eine wichtiger Faktor in der Erziehung der Heranwachsenden – gleich, welchen Alters.
Je jünger die Schüler sind, um so opulenter fallen die einzelnen Werke oft aus. So in diesem Beispiel eine Bibliothek fast bis in die kleinste Einzelheit wiedergegeben wurde.

kreativität kinder

Jugendlichen hingegen fällt es oftmals leichter, einen gewissen Minimalismus an den Tag zu legen, in dem sie sich auf das allerwesentliche konzentrieren. Dadurch wird die Aussage zwar immernoch transportiert, aber dennoch nicht mehr so offensichtlich und platt.

kreativität

11. Spaziergang übers Feld

 

spaziergang

Im Moment ist es aus gesundheitlichen Gründen für mich sehr wichtig, dass ich mich regelmäßig bewege. Das weite Feld hinter unserem Haus ist dafür einfach super gut geeignet. Und irgendwie gibt es hier immer was zu sehen. Zum Beispiel diese wachsenden Silos in Form von Pyramiden.

12. Startschwierigkeiten bei Aquafitness

aquafitness

Aquafitness wäre eine sportliche Betätigung, die mir auch sehr gut tun würde. Leider habe ich hier Startschwierigkeiten, weil ich meine (designierte) Trainerin Tatjana nicht erreichen kann. Heute ist mir wieder der Flyer in die Hand gefallen.

Berühmte letzte Worte:

Ihr seht, dass ich trotz aller Startschwierigkeiten am Morgen noch einen wunderbaren und erfüllten Tag hinbekommen habe! Ich habe einige Arbeiten abgeschlossen, konnte noch ein bisschen was im Garten erledigen und auch noch eine Stunde übers Feld laufen. Dazu hat mir die Aktion #12von12 auch wieder sehr viel Freude bereitet und ich hoffe, euch hat dieser Einblick in meinen Alltag auch interessiert. 
Weitere Informationen zu dieser Aktion findet ihr übrigens auf dem Blog “Draußen nur Kännchen”.

Am 12. September werde ich höchstens auf Instagram bei #2von12 mitmachen, denn wir wollen nach Sizilien reisen. Aber nur, wenn alles gut läuft, sich dort die Corona-Lage nicht eklatant verschlechtert und die Waldbrände endlich gelöscht werden können. Bitte drückt uns die Daumen! (Und den Sizilianern auch!)
Der nächste Artikel erscheint hier am Sonntag, den 22. September und er wird sich um die leidige Rauchsucht drehen. In nächster Zeit werde ich immer Sonntag veröffentlichen, denn er scheint der meist frequentierteste Tag zu sein. Zumindest habt ihr so mit euren Klicks abgestimmt …

 





Text: Startschwierigkeiten: Meine #12von12 im August 2021 ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Startschwierigkeiten: Meine #12von12 im August 2021 ©sabienes-welt.de

Zusammenfassung
Startschwierigkeiten: Meine #12von12 im August 2021
Titel
Startschwierigkeiten: Meine #12von12 im August 2021
Beschreibung
Bei der Aktion #12von12 im August hatte ich erste Startschwierigkeiten, weil ich verschlafen hatte. Aber es wurde dennoch ein wunderbarer und erfüllter Tag.
Autor

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

    1. Sabiene

      @Shadownlight: Dankeschön!
      LG
      Sabiene

Schreibe einen Kommentar