Aus alt mach neu – in jeder Hinsicht ❀ Die Shortnews

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Lifestyle
  • Beitrags-Kommentare:8 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:4. März 2021
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

*Dieser Artikel enthält Amazonlinks*

aus alt mach neu

Ich habe ja bereits in meinem letzten Artikel erwähnt, dass ich in der nächsten Zeit vielleicht nicht mehr so viel zum Bloggen kommen werde.
Das liegt nicht nur an einigen anderen Projekten von mir, die seltsamerweise alle mehr oder weniger das Thema “Aus alt mach neu” haben.
Es liegt auch daran, dass ich in ungefähr sechs Wochen eine Doppeloma sein werde!
Einen ersten blinden Alarm hat Zwerg 2 bereits hingelegt. Seitdem haben mein Mann und ich uns eine Übernachtungstasche für den Notfall zurecht gepackt. Natürlich nicht für die Klinik, sondern damit wir im Falle eines Falles Zwerg 1 bespaßen können.

Mein Leben ist also im Moment an Aufregung und Spannung kaum zu überbieten!

Aus alt mach neu

Aus alt mach neu! So easy färbt ihr eine alte Lederjacke um

Fragt mich nicht nach dem warum. Aber ich besaß lange Zeit unnötiger Weise zwei hellbraune Lederjacken.
Die eine ist schick im Bikerstil.
Bei der anderen handelt es sich um eine Art Blouson in einem faden Ton. Marie Kondo hätte mir geraten, sie wegzuschmeißen. Aber ich hätte dann ein schlechtes Gewissen bekommen. 
Da ich mir aber schon immer mal eine rote Lederjacke gewünscht habe, habe ich mich nun gewagt, sie umzufärben.
Und das klappte erstaunlich gut!

So einfach färbt man eine Lederjacke um

Ich habe dafür die Lederfarbe von Angelus verwendet, weil ich mit diesem Produkt bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Im Vorfeld muss man das Leder mit einem Spezialprodukt oder Glasreiniger sauber machen. Am besten klebt man Reisverschlüsse, Knöpfe und die Nahtansätze zum Futter mit Malerkrepp ab. Ich habe das nicht gemacht und mich tierisch geärgert.
Zum Auftragen der Farbe habe ich ein herkömmliches Make-Up-Schwämmchen verwendet.
Nach zwei Farbschichten habe ich die Farbe noch mal gut durchtrocknen lassen und dann mit einer Lederpflege behandelt. Die ganze Prozedur hat inklusive der Trocknungszeiten etwa vier Tage gedauert.
Mir war von Anfang an klar, dass das Farbergebnis in Richtung Used Look gehen wird. Und ich bin mehr als zufrieden!

Damit alles seine Richtigkeit hat, werde ich nun allerdings meine Vespa umlackieren müssen. Denn diese beiden Rottöne beißen sich ganz fürchterlich!
(Scherz)

Noch ein paar Tipps:

  • Arbeitet möglichst sauber und überlegt euch im Vorfeld, wie und wo ihr bei der Jacke anfangen wollt. (Ihr werdet es sonst bereuen)
  • Ein Sonntag Nachmittag wird euch für die Arbeit nicht ausreichen (Ich habe es ausprobiert)
  • Wenn ihr in eurem näheren Umfeld eine Person habt, die an dem Erfolg dieses Projekts zweifelt – hört nicht auf ihn!!!
  • Wenn ihr mit der Stilrichtung Used oder Vintage so gar nichts anfangen könnt, vergesst das Ganze.

Erste Hilfe gegen (die zweiten) Falten

erste hilfe gegen falten

“Warum muss man denn die Falten im Gesicht bekommen, wo’s doch am Hintern so viel Platz hat”

Unbekannt

Tatsache ist, dass ich auch am Hintern nicht mehr so viel Platz habe. Denn ich habe wirklich ordentlich abgenommen und so langsam sieht man das auch.
Im Gesicht.
Ich verwende nun nicht so gerne Wundermittel, schon gar nicht, wenn Hyaloron drin ist. Aber nun habe ich mich nach Beratung in einer Drogerie meines Vertrauens zu einem entsprechenden Produkt hinreißen lassen. Ich mag die Marke Annemarie Börlind sehr gerne und bin schon mal gespannt, ob und wie dieses Serum wirkt.
Meine Zornesfalten neben der Nasenwurzel und alle ihre Freunde werden sich nun in den nächsten Wochen umschauen!

Unabhängig davon habe ich mir eine Beautybox gegönnt und zwar die Goodiebox. Ehrlich gesagt war ich ein Opfer des enormen Social Marketing, welches der Anbieter im Moment betreibt. Aber die Boxen sind hübsch – sogar mit Schublade! Die Produkte können sich auch sehen lassen. Unter anderem befand sich unter ihnen ein Gesichtspinsel, mit dem ich nun alle zwei Tage meine Haut sanft massiere. Das fördert die Durchblutung, entfernt Hautschüppchen und macht das alles hoffentlich wieder straff.

Ich darf nur nicht vergessen, im Falle eines Falles auch diesen Pinsel in meine Übernachtungstasche zu legen.
Man soll sich ja auch als werdende Doppeloma niemals gehen lassen!

Vorschau auf die nächsten Artikel

Auf MondYoga wird am Donnerstag hoffentlich (und vielleicht) ein Artikel über Lachyoga erscheinen.
Sowas gibt es nämlich wirklich!
Ansonsten lassen wir uns alle mal überraschen.

 

***





Text: Aus alt mach neu – in jeder Hinsicht ❀ Die Shortnews ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Aus alt mach neu – in jeder Hinsicht ❀ Die Shortnews ©sabienes-welt.de

Zusammenfassung
Aus alt mach neu - in jeder Hinsicht  ❀ Die Shortnews
Titel
Aus alt mach neu - in jeder Hinsicht ❀ Die Shortnews
Beschreibung
Aus alt mach neu und das auch noch in jeder Hinsicht! In meinen Shortnews erzähle ich euch, wie ich eine alte Lederjacke umgefärbt habe und wie ich nun meine Falten bekämpfe
Autor

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Hallo Sabiene,
    Danke für die Tipps und die Leberjacke sieht ja toll aus. Färbt das dann nicht auf die Kleidung ab ? „Aus alt mach neu“ coole Idee ;) Produkte von Annemarie Börlind sind super, habe auch schon welche verwendet ! Bin weiterhin gespannt und sage lieben Gruß, viel Gesundheit und schicke Woche, Katrin

    1. Sabiene

      @Katrin: Bis jetzt habe ich keine Abfärbungen feststellen können.
      LG
      Sabiene

  2. Das man eine Lederjacke färben kann, wusste ich auch noch nicht. LG Romy

    1. Sabiene

      @Romy: Doch. Es funktioniert tatsächlich recht gut.
      LG
      Sabiene

  3. Shadownlight

    Ich finde es ja cool, dass du deine Vespa farblich anpasst :).
    Liebe Grüße!

    1. Sabiene

      @Shadownlight: Styling ist das A und O! ;-)
      LG
      Sabiene

  4. Hallo Sabiene,
    das ist ja genial, die Lederjacke färben. Danke für den Tipp. Da werd ich mal meinen Kasten durstöbern, was sich hier so an verschollenem finden lässt.
    LG Susanne

    1. Sabiene

      @Susanne: Verschollene Lederjacke sind ja schnell gefunden. Außer bei meinem Mann vielleicht ;-)
      LG
      Sabiene

Schreibe einen Kommentar