Bei der Arbeit – Die Coolen Blogbeiträge berichten vom Arbeitsplatz

Zuletzt bearbeitet vor/am

Bei der Arbeit - Die Coolen Blogbeiträge berichten vom Arbeitsplatz

Die Coolen Blogbeiträge besuchen euch heute bei der Arbeit

Der Januar ist fast vorbei und inzwischen werden die meisten von euch wieder aus dem Weihnachtsurlaub zurück sein. Damit meine ich: sofern du nicht schon wieder im Skiurlaub bist oder in sonnigen Gefilden überwinterst, bist du im Moment bei der Arbeit.
Aber was arbeiten zum Beispiel wir Blogger – also wenn wir gerade einmal nicht bloggen? Denn die meisten von uns sind ganz normale Leute und keine Influenzer, die von schicken Kooperationen leben können. Schön, dass in der letzten Zeit etliche Blogger aus ihrer Arbeitswelt gebloggt haben und die interessantesten Artikel, also die coolsten dieser Blogbeiträge habe ich hier eingesammelt.

Bei der Arbeit – Die Coolen Blogbeiträge berichten vom Arbeitsplatz

Was arbeiten Blogger, wenn sie gerade mal nicht bloggen? Hier erzählen sieben Blogger aus ihrer Arbeitswelt

Ihr werdet feststellen, dass viele der Blogger, die über ihre Arbeit bloggen, selbstständig sind. Das liegt wohl so in der Natur der Sache. Aber das ist nicht bei allen so.

Wie läuft eine Farbberatung ab?

Bei einer Farbberatung könnt ihr erfahren, zu welchem Farbtyp ihr euch auf Grund eures Teints rechnen könnt. Dazu bekommt ihr Tipps, welche Farben euch am besten stehen. Aber wie läuft eine solche Farbberatung überhaupt ab? Die Hamburger Beraterin Ines Meyrose klärt auf und erzählt euch, wie sie dabei vorgeht.

Die Berufswünsche von Jugendlichen

Die Berufswelt verändert sich zusehends. Dennoch liebäugeln erstaunlich viele Jugendliche mit traditionellen Berufen. Aber in etlichen Berufen, gerade im Handwerk gibt es zu wenig Nachwuchs. Horst Schulte beschreibt dieses Dilemma.

Neue Kollegen bei der Arbeit

Diese Situation kenne ich auch noch aus den Zeiten, als ich „einer anständigen Arbeit“ nachgegangen bin. Bei der Arbeit läuft alles bestens, dann bekommt man neue Kollegen – und schwupps! ist die ganze gute Atmosphäre beim Teufel. Die Bloggerin Deutsche Muslima leidet gerade sehr unter diesem Zustand und würde am liebsten die Zeit zurückdrehen.

Arbeiten im Homeoffice

Sabine Gimm kennt ihr vielleicht von ihrem Blog Bling-Bling over 50. Inzwischen hat sie einen neuen oder zweiten Blog mit dem Namen Lifestyle by Bine gegründet. In diesem Artikel erzählt sie euch über ihre Arbeit im Homeoffice.
So praktisch wie sich ein solcher Arbeitsplatz anhört – hier gibt es Pro und Contra.

Noch mehr Homeoffice

Auch Clemens, der Magical Digital Nomad, hat einen sehr guten Artikel über das Für und Wider einer Arbeit im Homeoffice geschrieben. Und Clemens muss es wissen, denn er ist auf der ganzen Welt zuhause!

Was man als Freiberufler nicht mehr hören kann

Als Freiberufler zu arbeiten hat seine guten Seiten. Aber manchmal hört man Aussagen, die einen ärgern – egal, ob sie aus dem Freundeskreis oder von (potentiellen) Kunden kommen. Anna, Reisende und Freiberuflerin hat fünf Sätze, die sie nicht mehr hören kann, aufgeschrieben. Und ich muss sagen, ich kenne sie alle.

Energieräuber

Der letzte Coole Blogbeitrag dürfte für euch alle interessant sein, egal wo und was ihr arbeitet. Denn ob man bei VW am Band steht, als IT-Freiberufler unterwegs seid, im Büro, Homeoffice, Hausfrau und Mutter arbeitet: Manchmal haben wir alle keine Energie mehr und fühlen uns ausgelaugt. Was können wir dagegen unternehmen, wie schützen wir uns vor Energieräubern? Auf dem Blog von Annette Pitzer erhaltet ihr dazu einige wichtige Tipps und Hilfen.

Berühmte letzte Worte

Ich wünsche euch eine gute Zeit, egal ob bei der Arbeit oder in der Freizeit. In der nächsten Woche findet ihr die Coolen Blogbeiträge wieder auf Daggis-Welt und wir sehen uns wie immer in vierzehn Tagen.



Hinweis: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf meinem Blog Sabienes Traumwelten.
Text: Bei der Arbeit – Die Coolen Blogbeiträge berichten vom Arbeitsplatz ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Bei der Arbeit – Die Coolen Blogbeiträge berichten vom Arbeitsplatz ©sabienes-welt.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Juliette Leufke

Zusammenfassung
Bei der Arbeit - Die Coolen Blogbeiträge berichten vom Arbeitsplatz
Titel
Bei der Arbeit - Die Coolen Blogbeiträge berichten vom Arbeitsplatz
Beschreibung
Nach den Feiertagen sind inzwischen viele Blogger wieder bei der Arbeit. Die Coolen Blogbeiträge berichten heute direkt vom Arbeitsplatz anderer Blogger und haben Linktipps für euch.
Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.