Die besten Fettkiller für deine schlanke Linie

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fit und gesund
  • Beitrags-Kommentare:7 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:11. Januar 2023
  • Lesedauer:9 min Lesezeit

*Der Artikel zum Thema Die besten Fettkiller für deine schlanke Linie enthält Amazonlinks und Werbung*

Die besten Fettkiller für deine schlanke Linie
Fettkiller, die wirklich wirken

Ich will jetzt nicht großspurig mit dir wetten. Aber falls du dir als Neujahrsvorsatz gesunde Ernährung und/oder Abnehmen vorgenommen hast, bist du nicht allein. Mit ungefähr 30 Prozent stehen diese beiden Neujahrsvorsätze regelmäßig unter den Top Ten der Befragten. (Quelle: Statista)

Um solche guten Pläne in die Tat umzusetzen, braucht es Willen, Durchhaltevermögen und ein bisschen Wissen. Denn schließlich will man dieses Unterfangen nicht falsch angehen und es dann vielleicht sogar nach wenigen Wochen an die Wand fahren.
Damit dir das nicht passiert, gibt es heute ein paar Tipps zum Thema Fettkiller von mir.

Diese Fakten solltest du unbedingt wissen

Vielleicht denkst du, du musst nur weniger essen und dich mehr bewegen, um mehr Fett zu verbrennen. Das ist zwar nicht unbedingt zu hundert Prozent falsch, aber eben auch nicht zu hundert Prozent richtig.
Denn: schon alleine die richtigen Lebensmittel können den Fettstoffwechsel ankurbeln und wenn du zu wenig von ihnen zu dir nimmst, kann das dazu führen, dass du auch zu wenig Fett verbrennst. Das Trinken von Wasser beispielsweise kann dazu führen, bis zu 50 Kalorien pro Tag zu vernichten.

Das ist jedoch auch nur dann zielführend, wenn du auch den richtigen Glaubenssätzen folgst. Denke nicht ans Scheitern, sondern an den Erfolg. Denn jeder Gedanke löst elektrische Impulse und chemische Reaktionen aus. Und negative Gedanken haben logischerweise negative Reaktionen zur Folge. Wenn du also denkst: „Mein Fettstoffwechsel funktioniert ja sowieso nicht mehr“, dann stellt sich dein ganzes Körpersystem auch auf diesen Gedanken ein, um ihn praktisch in die Tat umzusetzen.

Das gilt ebenso für die kleinen Sünden in punkto Ernährung. Das sogenannte schlechte Gewissen ist oft schon ein Garant für das Scheitern, wenn es ums Abnehmen geht. In folgendem exklusiven Gastbeitrag verrät dir gemeinsam mit der Abnehmexpertin Gisela Firlinger, mit welchen Nahrungsmitteln du die Fettverbrennung im Körper wirklich und effektiv ankurbeln kannst.

Die besten Fettkiller für deine schlanke Linie

Die besten Fettkiller, mit denen du das Abnehmen unterstützen kannst.

Mandeln

Auch wenn Mandeln einen hohen Kalorien- und Fettgehalt besitzen, gehören sie in Maßen konsumiert definitiv zu den Fettverbrennern unter den Lebensmitteln. Dafür sorgt ihr hoher Eiweiß- und Ballaststoffanteil, der ebenso für ein nachhaltiges Sättigungsgefühl sorgt. Dies belegen sogar mehrere namhafte Studien.

Eier

Bauchfett lässt sich weniger durch Training, als durch richtige Ernährung verbrennen.
Eier enthalten wertvolle Omega-3-Fettsäuren, die entzündungshemmend wirken und schnell satt machen. Ihr hoher Gehalt an Aminosäuren sorgt für schnelles Verbrennen von Bauchfett. Im Zusammenspiel mit den richtigen Workouts kann so schnell ein wunderbar flacher Bauch entstehen. Bitte achte beim Einkauf auf Bio-Eier aus regionalen Betrieben.

Lachs

Auch Lachs enthält ebenfalls viel Omega-3-Fettsäuren, die unter anderem die Bildung des Hormons Leptin anregen. Dies sorgt auch für die Regulierung des Hungergefühls und des Stoffwechsels. Bei der Verdauung werden im Körper Prostaglandine freigesetzt, die dabei helfen, Entzündungen abzubauen. Seelachs enthält außerdem viel Jod, das der Schilddrüse guttut. Und diese ist unter anderem für den Grundumsatz des Körpers zuständig.
Auch bei Lachs ist es wichtig, Bio-Qualität zu wählen.

Grapefruits

Diese Frucht enthält Bitterstoffe, welche das aufgenommene Fett im Körper direkt dorthin leiten, wo die Verbrennung stattfindet. Dies gilt ebenso für Radicchio und Chicoree, den du vielleicht sogar aus regionalen Anbau kaufen kannst.

Grüner Tee

Grüner Tee enthält neben einigen essentiellen Vitaminen Flavonoide. Das sind Antioxidantien, die deinen Stoffwechsel anregen. Trinkst du grünen Tee morgens und zwischen den Hauptmahlzeiten, wird dein Körper das in den Speisen enthaltene Fett besser verdauen können. Und das auch noch besser, als jeder Verdauungsschnaps.

grüner tee

Fettkillender Buchtipp

Tatsächlich ist das Thema Fettkiller ein weites Feld. Deswegen habe ich einmal wieder einen Buchtipp für dich:

Fettkiller

Fettkiller: So geht abnehmen richtig! Lara Opfermann und Sven-David Müller

Seit Jahren ist bekannt, dass die Lebensumstände und Verhaltensweisen westlicher Länder zunehmend zu einer ungesunden Bevölkerung führen. Was passiert im Körper, wenn man abnimmt? Welche Stoffe, Lebensmittel oder gar Gene beeinflussen den Stoffwechsel, negativ wie positiv? Wie können wir unsere Ernährung so formen, dass wir unseren Körper optimal unterstützen? 

Das richtige Mindset

Ein gutes Beispiel dafür, wie du allein kraft deiner Gedanken deinen Körper beeinflussen kannst, sind diverse Studien über den mentalen Effekt beim Muskeltraining.

Zu absolut bahnbrechenden Ergebnissen in dieser Hinsicht ist die Cleveland Clinic gekommen. Im Rahmen seiner Studie stellten sich zehn Probanden zwischen 20 und 25 Jahren zwölf Wochen lang vor, sie würden fünfmal pro Woche ihren Bizeps trainieren. De facto haben sie die körperliche Aktivität aber gar nicht erhöht. Dennoch war nach Studienabschluss die Kraft Ihres Oberarmmuskels um 13,5 Prozent erhöht, obwohl sie ihn nur gedanklich trainiert hatten. Dieser Muskelzugewinn blieb sogar bis zu drei Monate nach Abschluss des Trainings erhalten.

Natürlich hat eine solche Methode auch ihre Grenzen. Aber Abnehmen beginnt wie so vieles andere in deinem Kopf. Du kannst dich und dein Mindset sogar coachen lassen. Die österreichische Firma cell-AGIL verspricht ihren Kunden in dieser Hinsicht einen regelrechten Abnehm-Quantensprung.

Berühmte letzte Worte

Natürliche Fettkiller und das richtige Mindset sind mit Sicherheit prima Methoden, um sich eine gesunde Lebensweise anzugewöhnen und dabei noch ein paar überflüssige Pfunde zu verlieren.
Neujahrsvorsätze sind ja immer so eine Sache. Auf meinem Blog Mondyoga habe ich ein paar Vorschläge für dich, wie du sie durchhältst.
Ich persönlich bin nicht so der Fan von Neujahrsvorsätzen. Dafür überlege ich mir immer ein Jahresmotto. Und welches ich mir für 2023 ausgesucht habe (und warum), erfährst du hier.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei allem was du dir vorgenommen hast!

***





Text: Die besten Fettkiller für deine schlanke Linie ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Die besten Fettkiller für deine schlanke Linie©sabienes-welt.de teilweise unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Pasja1000 / Pixabay über canva.de

Zusammenfassung
Die besten Fettkiller für deine schlanke Linie
Titel
Die besten Fettkiller für deine schlanke Linie
Beschreibung
Ein stabiles Mindset, die besten Fettkiller in der Nahrung und ein geeignetes Workout lassen in diesem Jahr deine Pfunde schmelzen.
Autor

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Ines

    Von der positiven Wirkung von Mandeln in der Hinsicht bin ich auch überzeugt. Deshalb esse ich jeden Morgen 12 Stück zum Frühstück zu meinem Brot. Wenn ich die mal vergesse, habe ich viel schneller wieder Hunger, als wenn ich sie gegessen habe.

    1. Hallo Sabine,

      mein Name ist Gisela von cell-AGIL. Ich habe den Beitrag damals erstellt. Es sind jetzt zwar ein paar Monate vergangen, wollte mich jedoch trotzdem noch für deinen Beitrag bedanken. Schön zu lesen wie diszipliniert du an die Sachen ran gehst. Ja nur weil sie gesund sind und den Fettstoffwechsel anregen, heißt es nicht das man sie in Übermaß essen soll. Speziell wenn man abnehmen oder auch einfach das Gewicht halten möchte. Wenn du einen Weg mit mehr Leichtigkeit und Freude im Bereich Ernährung und Bewegung suchst dann freue ich mich auf eine Kontaktaufnahme über meine Mailadresse abnehmen@cell-agil.at. Schau auch gerne einfach auf meine Homepage http://www.cell-agil.at. Beste Grüße Gisela von cell-AGIlL Abnehm KEY

  2. Sabiene

    @Ines: Warum ausgerechnet 12 Stück?
    LG
    Sabiene

    1. Ines

      Habe ich mal ausgerechnet, dass das den Kalorien entspricht, die ich dadurch an Kalorien bei der zweiten Scheibe Brot, die ich durch die Mandeln nicht mehr esse, entspricht.

      1. Sabiene

        @Ines: Du überlässt aber nix dem Zufall! ;-9
        LG

  3. Sabine Gimm

    Wer abnehmen will muss wirklich dranbleiben mit der Ernährung und sehr diszipliniert sein. Nicht nur für ein paar Tage. Ich setze auf Eiweiß (1 Löffel Eiweißshake auf Pflanzenbasis in die Hafermilch) + zuckerarmes Müsli + Haferflocken. 1 warme Mahlzeit am Tag (Mittags). Auf Süßigkeiten kann ich (leider) nicht ganz verzichten. Dafür nasche ich zu gern. Oder mal ein Stück Käse. Gern auch Mandeln. Als Nahrungsergänzung Spirulina und Schwarzkümmelöl. Tagsüber trinke ich Minztee oder Rooibos – ohne Zucker.

    Mir reicht es, wenn ich mein Gewicht halte.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Sabiene

      @Sabine Gimm: Ich sehe schon: Ich kann von dir noch viel lernen!
      LG
      Sabiene

Schreibe einen Kommentar