Mach dieses Buch fertig von Keri Smith ❋ Tolle und kreative Aktion!

Zuletzt bearbeitet vor/am

*Dieser Artikel enthält Amazonlinks*

mach dieses buch fertig
Mach dieses Buch fertig – denn hier ist fertigmachen nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht!

Mit Büchern geht man pfleglich um!

Man kritzelt nichts hinein, man macht keine Eselsohren in die Ecken. Man passt auf, dass man keine Flecken auf die Seiten und man nimmt sie nicht mit unter die Dusche. So habe ich es zumindest von meinen Eltern und Lehrern gelernt.
Dabei kann man auch sehr kreativ und dennoch unpfleglich mit Büchern umgehen! Und die schönste dieser Methoden möchte ich euch heute vorstellen.

Mach dieses Buch fertig – Ein Mitmachbuch von Keri Smith

 

Denn es gibt tatsächlich Bücher, bei denen darf und muss man dies tun und sie weiter gestalten! Zumindest wenn man nach der Aufforderung auf dem Umschlag dieses Buches geht, das ich euch hier vorstellen möchte.

Und wenn man in einer Gruppe viele mitmachen lässt, ist das Ergebnis ungeheuerlich kreativ. Denn jeder Teilnehmer hat eine andere Idee, eine spezielle Lieblingstechnik und besondere Materialien, Stifte und so weiter, mit denen er gestalten kann.

Die Bloggerin Nadine schickt gerade ein Exemplar dieses Buchs herum und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Cover ist inzwischen wunderschön beklebt, innen drin gibt es Spinnen und kleine Minibücher, Malereien, Experimente und Flecken von verschiedenem Gemüse.

Kreatives schaffen und fertigmachen

Ich habe mich natürlich auch daran beteiligt und zeige euch hier noch eine kleine, zufällige Auswahl vom Inhalt:

Fazit:

Mir hat diese Aktion unheimlich viel Spaß gemacht und habe inzwischen ein solche Fertigmach-Buch mehrfach verschenkt. Von der US-amerikanischen Künstlerin und Autorin Keri Smith gibt es inzwischen verschiedene Möglichkeiten, Bücher fertig zu machen. Das gleich funktioniert genauso mit Postkarten, Kalender und so weiter. Oder man macht einfach nur Mist. Diese Fertig-Mach-Serie von Keri Smith ist eine wunderschöne und kreative Idee zum Verschenken oder selber schenken, die garantiert sehr viel Spaß bereitet!

Bibliografisches zu „Mach dieses Buch fertig“

Mach dieses Buch fertig! Ein großer Spaß für Groß und Klein und eine kreative Geschenkidee - und ich stelle sie euch hier vor

  • Titel: Mach dieses Buch fertig!
  • Autor: Keri Smith, Heike Bräutigam (Übersetzung) Julia Stolz (Übersetzung)
  • Originaltitel: Wreck this Journal
  • Broschiert: 192 Seiten
  • Verlag: Kunstmann; Auflage: 26 (1. März 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3888976413
  • ISBN-13: 978-3888976414
  • Preis Stand Januar 2020: 9,95 Euro (Broschiert), 9,95 Euro (Tageskalender)
  • Bestelllink Amazon

(Alle Angaben ohne Gewähr)

***

Kennt ihr dieses Buch oder diese Serie (es gibt ja mehrere unterschiedliche Ausgaben) schon?
Wem würdet ihr dieses Buch schenken?

Hinweis: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf meinem Blog Sabienes Traumwelten.
Text: Mach dieses Buch fertig von Keri Smith ❋ Tolle und kreative Aktion!©sabienes-welt.de
Alle Fotos: Mach dieses Buch fertig von Keri Smith ❋ Tolle und kreative Aktion! ©sabienes-welt.de

Zusammenfassung
Mach dieses Buch fertig von Keri Smith ❋ Tolle und kreative Aktion!
Titel
Mach dieses Buch fertig von Keri Smith ❋ Tolle und kreative Aktion!
Beschreibung
Mach dieses Buch fertig von Keri Smith - lauter kreative Ideen ein Buch anmalen, bekleben und bebasteln für groß und klein, zum Verschenken oder selber schenken.
Autor

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.