AktiVital Hotel in Bad Griesbach – Perfekt für ein Wellness-Wochenende

Zuletzt bearbeitet vor/am

*Dieser Artikel enthält Werbelinks*

das aktivital hotel in bad griesbach
Das Aktivital Hotel – einfach nur wohlfühlen!

Als mich der Tourismusverband Ostbayern e.V. gefragt hat, ob ich über ein Hotel in Bad Griesbach bloggen möchte, musste ich gar nicht lange überlegen.
Bad Griesbach liegt im Landkreis Rottal-Inn und bildet mit den Orten Bad Füssing und Bad Birnbach das Niederbayerische Bäderdreieck. Mit seinen zahlreichen Thermalbädern, Kurhäusern und Hotelanlagen ist dies Europas größte Thermal- und Golfregion.
Auflugsziele in den Bayerischen Wald, nach Passau oder sogar nach Österreich und Tschechien runden hier einen Aufenthalt ab.

Das AktiVital Hotel in Bad Griesbach

(Ein Klick macht das Bild groß)

 

Ich habe das ruhig gelegene AktiVital Hotel Residenz in Bad Griesbach besucht, welches mit dem gegenüber liegenden Haus St. Lukas eine Hotelanlage bildet.

Das 1984 umgebaute Gebäude verfügt über 125 Zimmer und bei den 40.000 Übernachtungen im Jahr sorgen 68 Angestellte für das Wohl der Gäste.
Das Hotel, welches im Besitz der Familie Wunsch GbR ist, bietet viele Anwendungen aus dem Bereich Beauty und Wellness. Von den verschiedensten Gesichtsbehandlungen über Maniküre, Pediküre bis hin zu Aromaöl-Massagen, Packungen und Therapeutischen Massagen – die ganze Palette zum Wohlfühlen und Erholen ist zu finden. Aber auch Seminare zu den verschiedensten Konfliktthemen, wie Burn-Out, Raucherentwöhnung, Alkoholentwöhnung usw. können hier unter qualifizierter Leitung besucht werden.
Wer möchte, kann sich zu einem Gymnastikprogramm, einer Meditation oder einer Reiki-Behandlung anmelden.
Außerdem werden verschiedene Fitnessaktivitäten außer Haus organisiert, wie Nordic-Walking, Bogenschießen, Besuch der Therme und für ganz Mutige steht im Sommer ein Hochseilgarten zur Verfügung.

Das ganze Wellness-Paket im AktiVital Hotel

Das ganze Paket wird abgerundet mit einem kleinen hauseigenen Thermalbad, Sauna, Solarium und Infrarotlicht-Kabine.
Bei medizinischen Problemen steht den Gästen ein Arzt zur Verfügung, Termine können über die Rezeption organisiert werden.
Um die „haarigen“ Probleme kümmert sich ein ausgezeichneter Friseur.
Für das leibliche Wohl sorgt die Küche des angeschlossenen Restaurants Wastl-Wirt. Dort kann man in gemütlicher Atmosphäre nicht nur als Hotelgast speisen, es kommen auch Gäste von außerhalb.
Und wer dann noch nicht müde ist, kann es sich in der Bar bei einem Schoppen und ein bisschen Musik bequem machen.

Mein Eindruck:

Das Personal ist angefangen vom Zimmermädchen über die Bedienung im Restaurant bis hin zur Rezeption durchgehend freundlich, hilfsbereit und nett.
Die schön ausgestatteten, sauberen und ruhigen Zimmer haben eine Aufteilung in Wohn- und Schlafbereich. Der Wohnbereich verfügt immer über eine kleine Kitchenette, in der man sich einen schnellen Good-Morning-Tea aufbrühen kann.
Die Anwendungen, die wir uns gegönnt haben, waren durchwegs wohltuend und wurden von kundiger Hand ausgeführt. Die in diesem Haus angebotene Vielzahl für Schönheit und Entspannung ist tatsächlich unschlagbar.
Die Halbpension beinhaltet nicht nur ein reichliches Frühstücksbuffet, sondern auch noch ein Abendmenu mit drei Hauptgerichten zur Auswahl, geschmeckt hat uns alles – viel zu gut!
Das Ambiente des Hotels ist geschmackvoll, aber nicht übertrieben einer Stilrichtung folgend eingerichtet, was sehr wohltuend ist,. Damit meine ich, dass man nicht von den Regeln des Feng Shui oder alpenländischen Schnitzwerk erschlagen wird.

Das AktiVital Hotel in Bad Griesbach - Meine Empfehlung für einen entspannten Kurzurlaub

Fazit:

Alles in allem ist das AktiVital Hotel in Bad Griesbach ein sehr schöner Ort, um sich ein paar schöne, entspannte Tage zu gönnen! Wir haben uns hier so wohl gefühlt, dass wir gerne wieder an diesem Ort einen Kurzurlaub buchen werden.

Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne. Die mir für diesen Artikel zur Verfügung gestellten Leistungen haben mich nicht in meiner Einschätzung beeinflusst.

Hinweis: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf meinem Blog Sabienes Traumwelten.
Text: AktiVital Hotel in Bad Griesbach – Perfekt für ein Wellness-Wochenende ©sabienes-welt.de
Alle Fotos: AktiVital Hotel in Bad Griesbach – Perfekt für ein Wellness-Wochenende©sabienes-welt.de

Zusammenfassung
AktiVital Hotel in Bad Griesbach - Perfekt für ein Wellness-Wochenende
Titel
AktiVital Hotel in Bad Griesbach - Perfekt für ein Wellness-Wochenende
Beschreibung
Lust auf einen Wellnessurlaub? Ich habe das AktiVital Hotel in Bad Griesbach besucht. Das liegt im Landkreis Rottal-Inn in der Nähe der bekannten Griesbach Therme. Und wie es mir dort gefallen hat, lest ihr in diesem Artikel.
Autor

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.